Schweizer Hallen-Meisterschaften 2023 – 5 Disziplinenstarts – 4 persönliche Bestleistungen

Unsere 3 Athlet:innen des TVBS setzten an der Hallen SM bereits ein erstes Ausrufezeichen in der noch jungen Leichtathletiksaison 2023. Nach ihrem hervorragenden Schweizermeistertitel beim Fünfkampf der U20 vor zwei Wochen zeigte Liana Trümpi, lizenziert für den LAV Glarus startend, dass mit ihr in dieser Saison zu rechnen ist. So lief sie im Halbfinal der Frauen über 60m Hürden eine neue persönliche Bestzeit von 8.56s, wodurch sie sich direkt für das Finale qualifizieren konnte. Im sehr stark besetzten Lauf sprintete die U20-Athletin auf Platz 7. Auch im Hochsprung gelang ihr ein super Wettkampf, wobei sie sich mit 1.70 Meter ebenfalls eine neue PB notieren lassen konnte.

Gleiches gelang auch Reto Fässler im Hochsprung. Direkt im ersten Versuch übersprang er 1.95 Meter – ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Dies reichte schlussendlich für den guten 7. Rang bei den Herren.

Bereits am Samstag stand unsere talentierte Kugelstösserin Sina Lehmann im Ring. Mit dem Wechsel in die U20-Kategorie darf Sina nun ihr Können auch mit der 4kg Kugel unter Beweis stellen. Dies gelang ihr an der SM hervorragend. Alle drei Stösse lagen deutlich über ihrer Bestweite vom Hallenmeeting in Zürich. Die gestossenen 12.81 Meter reichten für den guten 11. Rang. Dadurch dürfen wir sehr gespannt sein, was Sina uns nächste Woche an der Nachwuchs-Hallen-SM in Magglingen zeigen wird.

Rangliste SM Halle Einzel

Ebenfalls im Einsatz war Urs Ruoss (Rüsche) bei den internationalen Hallen Masters Meisterschaften in Dornbirn, welche zugleich als Schweizermeisterschaft der Masterkategorien gewertet wurde. Nach einer langen Wettkampfabstinenz gelang ihm im Kugelstossen M65 einen Stoss auf 8.96 Meter, welcher ihm den 3. Rang einbrachte.

Wir gratulieren euch zu den super Leistungen und freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.