Trainingsweekend Sargans

Am vergangenen Wochenende reiste der TVBS zusammen mit Mitgliedern des Damenturnvereins und dem Mehrkampfteam Obermarch mit knapp 50 aktiven Turnenden nach Sargans. Die Trainingsbedingungen für eine intensive Vorbereitung auf die kommende Turnfestsaison waren wettertechnisch nicht ganz optimal. 

 

Die Riegen des Vereinsgeräteturnen in den Disziplinen Barren, Schaukelring und Schulstufenbarren konnten am Samstag die Vierfachturnhalle für sich allein nutzen. Die Leichtathleten konnten den trockenen Tag auf den Aussenanlagen verbringen. Mit Speer, Weitsprung, Schleuderball, Pendelstafette und Kugelstossen konnten schon einige Disziplinen abgedeckt werden. In der Halle wurde vor allem an den Einzelausführungen sowie der Synchronität gearbeitet. Nach einem leckeren Abendessen wurde der Abend gemütlich ausgeklungen. Die Nacht verbrachten wir wie gewohnt direkt in der Turnhalle. Am nächsten Morgen war bereits um 7:00 Uhr Tagwache. Nach dem Frühstück wurde dann in den zweiten Trainingstag gestartet. Auf Grund des schlechten Wetters und den kalten Temperaturen mussten die Geräteriegen ein bisschen enger zusammenrücken damit die Leichtathletik-Riege einen Teil der Halle für ihr Training nutzen konnte. Dank der Improvisation der Riegenleiter konnte der Trainingsplan passend umgestaltet werden und es konnte ebenfalls erfolgreich trainiert werden. Die Stimmung im Trainingsweekend war super und wir konnten mit vollem Elan in die Vorbereitung für die Turnfestsaison 2023 starten. 

Die zwei Trainingstage verlangten den Turnerinnen und Turnern nicht nur viel Kraft und Ausdauer, sondern auch grosse Konzentration ab. Denn nur so konnten die Trainings ohne grosse Verletzungen bewältigt werden. Etwas Muskelkater und die ein oder andere Blase an der Hand gehörte jedoch wie immer dazu. 

Zu den Bilder geht’s hier. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.