Erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für den TVBS

Am vergangenen Wochenende wurde der Turnverein Buttikon-Schübelbach in der ganzen Schweiz von Athletinnen und Athleten repräsentiert. Es konnten sogar zwei Medaillen nach Buttikon geholt werden.

LMM Schweizerfinal Adliswil

Vergangenen Samstag trafen sich die besten Teams aus der LMM-Qualifikation zum Finale in Adliswil. Der TVBS stand mit zwei Mannschaften am Start. Die Männer mussten aufgrund von verletzungsbedingten Absagen kurzfristig zu viert starten. Dies bedeutete von Anfang an, dass sich keiner der Athleten einen Fehler erlauben durfte, denn es konnte keine Streichnote durch einen anderen Athleten wiedergut gemacht werden. Schlussendlich reichte es Thomas Bucher, Reto Fässler, Andreas Bachmann und Jens Bruhin zum fünften Schlussrang. Bei den Frauen konnte mit der maximalen Anzahl von 6 Athletinnen an den Start gegangen werden. Nach dem 100m Lauf konnte vorerst der erste Zwischenrang belegt werden. Nach den weiteren Disziplinen Kugel und Weitsprung fehlten vor dem abschliessenden 800 Meter Lauf lediglich 83 Punkte zum führenden LC Turicum. Das Team mit Katia Bachmann, Carla Inderbitzin, Liana Trümpi, Nicole Hörterer, Ilona Schrepfer und Rahel Meyer verteidigten den zweiten Platz souverän und durften sich somit die Silbermedaille umhängen lassen.

 

Nachwuchs SM in Riehen

Ebenfalls im Einsatz waren Finn Schuler und Sina Lehmann an der Nachwuchs SM in Riehen. Finn Schuler konnte sich für den 100m qualifizieren. Trotz -1.1m Gegenwind konnte eine starke Zeit von 11.83s erzielt werden. Dies reichte für den fünften Schlussrang in seinem Vorlauf.

Für unsere U18 EM- Teilnehmerin Sina Lehmann stand ein weiteres Highlight an. Am Sonntag mass sie sich mit der nationalen Spitze in den Wurfdisziplinen Diskus und Kugel. Im Diskus konnte mit einer Weite von 33.50m (PB) in einem starken Finale der 7. Schlussrang erreicht werden. In ihrer Paradedisziplin, dem Kugelstossen fehlten zwar einige Centimeter zu den hervorragenden Weiten in dieser Saison. Auf die Platzierung hatte dies aber keine grosse Auswirkung. Sina konnte mit einem guten Stoss auf 13.62m den dritten Platz und somit die Bronze Medaille gewinnen!

 

Eidgenössisches Schwingfest in Pratteln

Nico Marthy startete am ESAF im Steinstossen mit dem 40kg Stein. Eine Finalqualifikation war das anvisierte Ziel. Dies konnte mit einer Bestweite von 3.96m erreicht werden. Im Finale wollte Nico den Stein über 4.00 Meter stossen. Dank der Unterstützung der angereisten Fans und Familie, welche extra das Schwingfest für den Final-Durchlauf verlassen haben, landete der Stein genau bei 4 Meter. Zufrieden mit der Leistung reichte es für den fantastischen achten Schlussrang. Es sei immer wieder ein grossartiger Wettkampf, mit vielen Emotionen und wahnsinnig grossem Publikum, sagte Nico abschliessend.

 

Herzliche Gratulation allen Athletinnen und Athleten zu diesen hervorragenden Resultaten!

Ranglisten

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.