Jugendwanderung

Am 3. September 2022 trafen sind 48 Kinder aus allen Jugendriegen der Turnerfamilie Buttikon-Schübelbach im Gutenbrunnen. Mit dem Car ging die fahrt an die Talstation der Pizolbahnen. Die 12 Leiter wurden auf der Fahrt gut unterhalten von den Liedern und Gesängen der Kinder und Jugendlichen.

Anschliessend ging es mit der Bergbahn hoch zur Mittelstation. Einige der Kinder hatten das Glück und konnten mit der schön dekorierten Heidigondel hochfahren. Oben angekommen wanderten wird auf dem Heidipfad. Auf den Weg waren immer wieder Holz-Geissen anzutreffen, bei denen man eine Sammelkarte abstempeln konnte. Weiter bot der Weg verschiedene Spiele und Spielplätze.

Am Mittag hielt die Gruppe beim Hängemattenwald. Während sich die Kinder entspannten, kümmerte sich eine pfadierfahrene Leiterin ums Feuer. Nach dem sich alle gestärkt hatten, ging es weiter zu einem Barfuss-Spielplatz. Dort konnten die Kinder auf den verschieden gestalteten Wegen laufen und einige trauten sich sogar in das kalte Kneippbad. Nach dieser Abkühlung ging es mit schnellen Schritten auf die Bergstation zu. Das dort ansässige Restaurant hatte zufällig noch überschüssige Glaces, welche sie gratis an die Kinder verteilten. Die Freude darüber war gross.

Zurück im Tal ging es mit dem Zug retour nach Siebnen-Wangen, wo die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.