Eine muntere Riege auf Reisen …

Traditionsgemäss fand Anfang August die Turnfahrt des TVBS statt. 19 Aktivmitglieder und Jungturner trafen sich am frühen Samstag Morgen am Bahnhof, um die zweitägige Tour in Angriff zu nehmen. Wie immer war das Ziel der Reise den Teilnehmern unbekannt. Über Zürich und Burgdorf reisten wir nach Ramsei im Emmental. Auf der Anlage der Hornussergenossenschaft Grünenmatt-Brandis konnten wir uns gleich erstmals verpflegen, was nach der anstrengenden Zugfahrt auch bitter nötig war. Es wurde gegrillt, was die Rucksäcke hergaben.
Frisch gestärkt horchten wir den Erklärungen von Fridu, bevor jeder selber probieren durfte, den Nouss möglichst weit ins Ries zu schlagen. Einige hatten dabei mehr Glück, andere eher weniger. Nach dieser sportlichen Herausforderung folgte eine weitere Zugfahrt nach Sumiswald, wo wir uns im Forum einquartierten. Sofort stürzten sich einige ins kühle Nass des Hallenbades. Andere wiederum widmeten sich dem nächsten Volkssport, dem Jassen! Die Tischtennis- und Billardtische versprachen ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Nach einem leckeren Nachtessen vergnügten sich alle mit den diversen Spielen oder einfach beim gemütlichen Beisammensein.

Nach einer ziemlich kurzen Nacht in Zivilschutz-Atmosphäre wartete ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet auf uns. Als bei allen die Lebensgeister wieder einigermassen geweckt waren, fuhren wir per Bus und Zug nach Huttwil. Dort genossen wir bei der Biketec AG, dem Hersteller der bekannten Flyer-Velos, eine Betriebsführung. Wir erfuhren allerhand über diesen Betrieb und den modernen Produktions- und Bürostandort. Die logische Folge dieser Besichtigung war natürlich eine Velo-Tour. Wir montierten also die Helme, starteten die Elektromotoren und begaben uns auf eine ca. 30 km lange Probefahrt durchs Emmental. Der Bergpreis auf halber Strecke markierte auch gleich den Mittagshalt.
Dem erneuten Grillplausch folgte eine hügelige Rückfahrt nach Huttwil. Nach der Rückgabe der Flyers traten wir per Zug die Heimreise über Langenthal, Olten und Zürich an. Vielen Dank an unseren Vize-Präsi, Bruno Hasler, für die Organisation dieser sehr gelungenen Turnfahrt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.