Zwei SM Medaillen für den TVBS

Am 5./6. August fand in Basel ein weiterer Höhepunkt des nationalen Leichtathletik-Jahres statt. An den Einzel-Schweizer-Meisterschaften massen sich die besten Athleten des Landes. Darunter befand sich auch eine Delegation von fünf TVBS-Turnerinnen und -Turner, welche in sechs verschiedenen Disziplinen antraten.
Nicole Hörterer bestritt gleich ein Doppel-Programm. Sie stand sowohl im 100m- wie auch  im 200m-Sprint im Einsatz. Nachdem Nici im 100m-Vorlauf scheiterte, konnte sie sich am Abend im 200m-Vorlauf revanchieren. Ihr gelang der Einzug in den B-Final, wo sie den siebten Rang erreichte. Ähnliches gelang Simone Züger im 100m-Hürdenlauf. Sie wurde in ihrem B-Final sogar sechste.
Unsere Männer-Delegation bestand aus Hugo Santacruz, Michael Bucher und Nico Marthy. Nico stiess die 7.25kg-Kugel im sechsten und letzten Versuch auf 14.21m und belegte mit dieser Leistung den sechsten Schlussrang. Michi trat in seiner Paradedisziplin dem Weitsprung an. Nachdem er nach den ersten drei Sprüngen noch unter einer Weite von sieben Metern lag, konnte er sich in der zweiten Hälfte des Wettkampfes steigern. Ihm gelang mit 7.04m der Sprung aufs Podest und er durfte mit Freuden die Bronze-Medaille entgegen nehmen. Am Samstagabend stand der Höhepunkt für Hugo an. Er qualifizierte sich tags zuvor mit der viertbesten Vorlaufzeit souverän für den 400m-Final. Im Final steigerte er sich gegenüber des Vorlaufs um über 0.4 Sekunden und erreichte den tollen dritten Rang. Da der vor ihm platzierte Athlet ausser Konkurrenz startete, war ihm mit dieser Leistung sogar die Silber-Medaille sicher.

Herzliche Gratulation an alle TVBS-Teilnehmer! Vielen Dank für den unermüdlichen Trainings-Einsatz, den ihr immer und immer wieder leistet, um solche grandiosen Resultate zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.