Dreifachsieg Frauen Leichtathletik und somit Turnfestsieg am Einzelwettkampf in Wettingen

Was für ein Start in das Turnfest in Wettingen. 3-Fach Sieg Leichtathletik Frauen 4K geführt von OTin Nicole Hörterer, gefolgt mit nur 4 Punkten Abstand Carla Inderbitzin und 44 Punkten Katia Bachmann. Nach diesen Leistungen im Einzel kann und will das Sektionswochenende ambitioniert angegangen werden.

Der sehr heisse, sonnige Tag versprach erschwerte Bedingungen durch die Hitze. Es hagelte trotz über 30° persönliche Bestleistungen von allen Seiten. Es war eine Freude mitanzusehen wie man sich gegenseitig unterstützte und versuchte das letzte Bisschen Energie aus den Athleten:innen herauszuholen. Der Abschliessende 800m bei den Frauen bzw. 1000m bei den Herren war noch etwas quälender als man es sonst in Erinnerung hatte. Die Rangverkündigung der Frauen war bereits am Nachmittag. Mit einem Dreifachsieg hatte bis zur Siegerehrung niemand gerechnet. Stark favorisiert wurde ein Podestplatz von Katia. Als Sie dann den dritten Platz erreichte war die Freude gross. Als dann jedoch der zweite Platz an Carla und der erste Platz an Nicole vergeben wurden, konnte man es fast nicht glauben. Was für ein Moment! Rahel Meyer (Rang 12.), Corinne Züger (19.), Priska Züger (21.) und Ilona Schrepfer (25.) haben ebenfalls tolle Leistungen erbracht.

Ebenso im Einzel startete Walter Bodmer im Turnwettkampf Ü35. Beim Turnwettkampf Ü35 müssen drei Disziplinen aus mindestens zwei Sparten ausgewählt werden (bei U35 müssen aus drei Sparten eine Disziplin geturnt werden). In den Leichtathletik Disziplinen Kugelstossen und Weitsprung konnte sich Wäde verdient die 10 abholen, der Unihockeyparkour war mit den Zeitlimiten sehr hart angesetzt was eine Abschlussnote von 29.65 für den zweiten Platz reichte.

Bei den Herren 6K konnte sich Dario Mazzoleni mit tollen 4221 Punkten den dritten Platz sichern. Andreas Bachmann (29.) und Adrian Mark (66.) zeigten ebenfalls einen guten Wettkampf. Im 5Kampf U20 startete Finn Schuler, welcher trotz der harten Konkurrenz mit dem guten 6. Schlussrang belohnt wurde. Er erhält dafür eine Auszeichnung.

Ebenfalls im Einsatz waren unsere Einzel Geräteturnerinnen Carola Baumgartner, Giulia Zanchin und Nadine Locher. Jede Turnerin musste vier Geräte absolvieren. Dazu gehörten Schaukelring, Sprung, Boden und Reck. Die sehr schön geturnten Übungen brachten den beiden Damen Carola Baumgartner (17.) und Giulia Zanchin (13.) eine Platzierung unter den Top 20. Nadine welche bei der Kategorie K5 startete, erreichte den guten Rang 65.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Bildern. Rangliste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.