Neun neue Vereinsrekorde

Auch im zweiten Pandemie-Jahr waren die Wettkämpfe für die Turnerinnen und Turner vom TVBS rar. Trotzdem wurden nicht weniger als neun neue Vereinsrekorde erzielt.

Massgeblichen Anteil hatte einmal mehr Sina Lehmann. Nach vier neuen Vereinsrekorden im letzten Jahr, packte die 16-jährige in diesem Jahr noch einen drauf. Gleich deren fünf hamsterte sie in der abgelaufenen Saison ein. Unter anderem jener mit der 3kg-Kugel, welcher nicht weniger als 44 Jahre in den Händen von Barbara Schnyder war. Gäbe es einen Vereinsrekord für die meisten Vereinsrekorde in einem Jahr, er würde wohl ebenfalls auf das Konto von Sina gehen:D Für die weiteren Rekorde waren Mailin Böni, Anouk Rüegg, Finn Schuler und Nico Marthy verantworlich.

  • Sina Lehmann 50m Damen (7.40 Sekunden)
  • Sina Lehmann Kugel 3kg (13.12 Meter)
  • Sina Lehmann Steinstossen 4kg (11.56 Meter)
  • Sina Lehmann Speer 500gr (32.86 Meter)
  • Sina Lehmann Diskus 1kg (32.50 Meter)
  • Mailin Böni 3-Kampf W07 (499 Punkte)
  • Anouk Rüegg 3-Kampf W12 (1746 Punkte)
  • Finn Schuler 50m Herren (6.63 Sekunden)
  • Nico Marthy Steinstossen 18kg (8.80 Meter)

Bestenliste 2021

Ewige Bestenliste

Vielen Dank an unser Ehrenmitglied Markus Bucher für das neuerliche Zusammenstellen aller Resultate!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.