Erneuter Vereinsrekord in der Halle

Am vergangenen Wochenende stand mit Jan Deuber auch ein Athlet des TVBS im Einsatz an den diesjährigen Hallen-Schweizermeisterschaften in St. Gallen.

Nachdem Jan Deuber bereits beim Hallenmeeting in Magglingen im Stabhochsprung überraschte, konnte er an den Hallen-Schweizermeisterschaften seine damalige Leistung bestätigen und gar  verbessern. Nach einem Fehlversuch bei der Anfangshöhe von 4.35 m übersprang Jan diese sowie die nächste Höhe von 4.55 m souverän. Danach konnte er die 4.70 m im dritten Versuch überqueren, was zugleich ein neuer Vereinsrekord in der Halle bedeutete! In Magglingen egalisierte er noch die 4.60 m von Remo Bodmer, womit er nun  alleiniger Rekordhalter in dieser Disziplin ist. Mit dieser Höhe durfte sich Jan schliesslich über den 6. Rang freuen.

Nach einem sehr konstanten Wettkampf im Weitsprung mit Sprüngen auf zweimal 6.64 m, 6.86 m, 6.88 m und 6.89 m durfte sich Jan auch in dieser Disziplin über den 6. Schlussrang freuen. Im starken Teilnehmerfeld brauchte es eine Weite von 7.58 m für eine Medaille, sodass Jan mit seiner Hallen-PB von 7.37 m deutlich über sich hätte hinauswachsen müssen.

Jan Deuber im Einsatz beim Weitsprung am ETF 2019

Wir sind gespannt auf neue Höhen- und Weitenflüge und gratulieren Jan zum erneuten Vereinsrekord! Die Rangliste gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.