Erste Hallenwettkämpfe

Am vergangenen Wochenende waren neun Teams mit Kindern aus der Leichtathletik-, Jugend- und Meitliriege am UBS Kids Cup Team in Buttikon im Einsatz. Zudem stand mit Jan Deuber ein Leichtathlet am Hallenmeeting in Magglingen am Start.

Am Samstagmorgen standen die älteren Kinder der  Kategorien U16 und U14 im Einsatz und absolvierten die Disziplinen Risikosprint bzw. Hürden-Stafette, Stabweitsprung bzw. Sprung-Challenge , Biathlon und den abschliessenden Team-Cross. Dabei ging es frei nach dem Motto der Leichtathletik: schneller, höher, weiter.

Das U16-Team Mixed konnte sich dank den beiden 2. Rängen beim Stabweitsprung und Team-Cross am Schluss über den sehr guten dritten Platz von zehn gestarteten Teams freuen. Die Knaben der U14 mussten sich mit dem 7. Rang zufrieden geben und die U14-Mädchen rangierten sich im Mittelfeld von zwölf klassierten Teams.

Die Jungs des U12-Teams erreichten dank drei 2. Rängen und einem 3. Rang beim Ringlisprint, Zonenweitsprung, Biathlon und dem Team-Cross den hervorragenden 2. Platz. Die U12-Mädchen klassierten sich auf dem 7. Schlussrang, wobei sie vor allem beim Ringlisprint überzeugen konnten. In der Kategorie U10-Knaben waren gleich zwei Mannschaften am Start, welche den 7. und 9. Rang belegten. Die Mädchen der U10 mussten sich mit dem 15. Platz zufrieden geben, wobei man im Biathlon und dem Team-Cross andere Teams hinter sich lassen konnte. Das Mixed-U10-Team klassierte sich auf dem undankbaren 4. Schlussrang und verpasste die Qualifikation für den Regionalfinal in Zürich aufgrund der zu hohen Rangpunkte im Weitsprung und dem Sprint.

Aufgrund des 3. Rangs des U16-Team mixed und des 2. Rangs des U12-Knabenteam geht es für diese Teams am 7. März 2020 in Zürich weiter, wo um die Qualifikation für den Schweizerfinal gekämpft wird. Hier geht es zu den Fotos und zur Rangliste.


Der ehemalige Zehnkämpfer Jan Deuber startete am Hallenmeeting in Magglingen und überzeugte bzw. überraschte dort mit seinen Leistungen. Mit 7.05 s im Vorlauf und 7.07 s im 60 m B-Final zeigte er, dass er nach wie vor sehr schnell unterwegs ist. Im Weitsprung konnte Jan die 7-Meter-Marke mit 6.93 m knapp nicht knacken. Beim Stabhochsprung überraschte Jan mit einer gültigen Höhe von 4.60 m, wobei er auf der Höhe von 4.80 m nur knapp scheiterte. Mit diesen 4.60 m egalisierte Jan den Vereinsrekord von Remo Bodmer aus dem Jahr 2003!

Wir gratulieren zum Vereinsrekord und sind gespannt auf die weiteren Wettkämpfe sowie Resultate. Zur Rangliste gehts hier.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.