Nachwuchsathletinnen trumpfen erneut gross auf!

In der Halle End der Welt in Magglingen gab es erneut etwas zu feiern für die Leichtathletinnen vom TVBS. Bei den Nachwuchs-Hallen-Schweizermeisterschaften holten sowohl Anouk Rüegg wie auch Sina Lehmann eine Medaille und zeigten somit einmal mehr, dass sie in ihren Disziplinen zu den Besten des Landes gehören.

Für Anouk war es die erste Medaille an Schweizermeisterschaften. Bei den WU16 holte sie im Weitsprung mit einem gewaltigen Satz auf 5.44 Meter – und somit nur 2cm hinter der Siegerin – Silber. Mit dieser Weite kam sie auch bis auf einen Zentimeter an den Vereinsrekord von Melanie Schättin aus dem Jahr 2010 heran. Etwas unter Druck sei sie vor dem fünften Versuch gestanden, wurde sie doch kurz davor von einer Konkurrentin auf den vierten Zwischenrang verdrängt. «Da hani eine müesse usehaue» – Cool, wenn man so reagieren kann…

Eine weitere Paradedisziplin der 14-jährigen sind die Hürden. Über 60m überlief sie die Hindernisse in starken 9.36 Sekunden und verpasste den A-Final somit nur ganz knapp. Im B-Final reichte es dann mit 9.46 Sekunden für den dritten Rang.

Nach zwei sehr unglücklichen vierten Rängen bei den letzten beiden Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in der Halle gelang Sina Lehmann in diesem Jahr der verdiente Stoss aufs Podest. Im Kugelstossen der WU20 stiess sie das 4kg-schwere Gerät auf 12.80 Meter und holte sich somit souverän die Bronzemedaille. «Mit der Weite bin ich nicht ganz zufrieden. Ich haderte nach jedem Stoss ein wenig, dachte, das kann doch nicht sein. Es wollte jeweils nicht immer alles zusammenpassen. Mit der Medaille bin ich aber natürlich sehr happy.» Das sind wir auch Sina! 😊

Herzliche Gratulation den beiden und nun voller Fokus auf die Outdoor-Season. Die Ranglisten gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.