Mit 107 Einsätzen zum Turnfestsieg

Riesige Freude über die erhaltenen Goldmedaillen

Bei prächtigstem Wetter reiste die Jugendschar mit 50 Kindern im Car ins Baselbiet, wärmte sich auf und bereitete sich sogleich für den ersten Wettkampfteil, dem Weitsprung, vor. Der Anlauf war wacklig, die Landung hart. Und doch schaute bei 26 Springerinnen und Springern die starke Note 9.05 heraus. Danach war die Reihe an den schnellen Sprintern beim Pendellauf. 32 Läuferinnen und Läufer absolvierten die Strecke ohne Übergabefehler und belohnten sich mit der ebenfalls hervorragenden Note von 9.39.

Im letzten Wettkampfteil waren dann nochmals komplett alle Kinder im Einsatz. Die Gymnastikriege zeigte eine tolle und abwechslungsreiche Darbietung ohne grosse Fehler und durfte sich über die Note 8.77 freuen. Auf einer ebenfalls schwierigen Anlage reichte es den Ballwerfern zu 8.98 Punkten. Als Highlight darf dann aber wohl der Hindernislauf bezeichnet werden. Stolze 26 Kinder holten in diesem Parkour die Maximalnote.

Wie immer bei Jugendturnfesten ist die Leistung im Vergleich zur Konkurrenz schwierig einzuschätzen. Umso grösser war die Überraschung und die Freude bei den Kindern als der Gast aus dem Kanton Schwyz mit 27.90 Punkten zum Turnfestsieger in der 1. Stärkeklasse ausgerufen wurde. Bei 107 geleisteten Einsätzen – so vielen wie noch nie – eine Gewaltsleistung.

Herzliche Gratulation, ihr wart echt der Hammer!

Rangliste gibt’s hier.

Zu den Bildern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.