Die neuen Vereinsmeister Giulia Zanchin und Jan Deuber

Die neuen Vereinsmeister Jan Deuber und Giulia Zanchin

Der Wanderpokal konnte nach 2019 nun endlich in neue/alte Hände gelangen. Mit dem UBS Kids Cup am letzten Samstag und dem Rangturnen wurde in Schübelbach in die Leichtathletiksaison gestartet. Über 100 Kinder nahmen am Samstagvormittag trotz kalten Temperaturen die Möglichkeit wahr, sich erstmals in diesem Jahr einem leichtathletischen Wettkampf zu stellen. Verschiedene Nachwuchsathleten aus Nah und Fern machten mit hohen Punktzahlen auf sich aufmerksam. Mit schnellen Zeiten wurden Lara Vigini und Nicolas Ruesch zu den schnellsten Schübelbachner/in gekürt. Am Nachmittag machten Jugend und Aktivriege die TVBS-Vereinsmeister unter sich aus. Die Wettkämpfe im Geräteturnen wurden bereits am Freitagabend ausgetragen. Dort legte Giulia Zanchin mit hohen Noten den Grundstein für Ihren Sieg. Sie sicherte sich mit einer Note von 9.20 im Weitsprung den Titel vor Oberturnerin Nicole Hörterer und Schweizermeisterin im Steinstossen Sina Lehmann. Giulia Zanchin kann den Wanderpokal somit ein weiteres Jahr aufstellen. Bei den Herren gab aus aufgrund von einem kleinen Missgeschick im Rechnungsbüro zuerst eine falsche Kürung des Vereinsmeister. Nach kurzer Besprechung wurde dann der rechtmässige Sieger Jan Deuber zum ersten mal gekürt, vor seinem Kollegen und Eidgenössischem Turnfestsieger Thomas Bucher. Damit der Vereinsmeistertitel geholt werden kann müssen fünf Disziplinen absolvierte werden, davon mindestens je eine aus dem Geräteturnen und der Leichtathletik. Rangliste. Fotos folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.