Vorhang auf zu den Vereinsmeisterschaften

In Wollerau gehen am Pfingstsamstag die etwas anderen kantonale Vereinsmeisterchaften über die Bühne. Auf dem Freizeitpark Erlenmoos wird quasi ein grosses Turnfest-Gelände aus dem Boden gestampft. 

Der Turnverein Wolleau-Bäch wird 100 Jahre alt – und feiert dies mit verschiedenen Aktionen. Eine davon ist: Die Organisation der kantonalen Vereinsmeisterschaften. Erstmals seit dem Jahr 2000 gastiert dieser Grossanlass wieder im Bezirk Höfe.

Der Turnverein Buttikon-Schübelbach geht dabei insgesamt mit 22 Riegen an den Start. In den schätzbaren Disziplinen gilt es, den Schwung vom guten Saisonstart vom Leuberg-Cup in Zuzwil mitzunehmen. Die Barrenriege will die Note 9,00 knacken. Die Gymnastik-Bühne-Riege will ihr neues Programm fehlerfrei zeigen. Die Stufenbarren-Riege zeigt ebenfalls ein neues Programm und peilt den Kantonalmeistertitel an. An den Schaukelringen ist die Ausgangslage ewas schwieriger: Nach Ilena Laib und Seraina Rüegg verletzte sich am Montag auch noch Giulia Zanchin. Eine weitere Turnerin ist abwesend. Man hofft nun, diese Ausfälle möglichst gut kompensieren zu können.

In den schätzbaren Disziplinen erhofft sich der TVBS, den einen oder anderen Podestplatz erreichen zu können. Bei den Damen gibt es keine verletzten Athletinnen. Bei den Herren fehlen die Mehrkämpfer Michael Bucher und Jan Deuber, die sich leider verletzt haben. Bucher musste bereits auf den geplanten Zehnkampf in Lana verzichten und hofft nun, im Juli wieder ins Geschehen eingreifen zu können.

So oder so: Der TVBS freut sich auf einen tollen Tag im Zeichen des Turnsports. Einteilung und Infozettel sind für Vereinsmitglieder im internen Bereich einsehbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.