Erste Leichtathletik-Wettkämpfe absolviert

Knapp 50 in Chur und zwei in St. Gallen – Leichtathleten des TVBS haben ihre ersten Wettkämpfe des Jahres 2017 hinter sich.

Mit sieben Mannschaften nahm die Jugendabteilung des TVBS am beliebten UBS Kids Cup in Chur teil. Zwei Teams qualifizierten sich dabei für den Regionalfinal. Die U16-Mixed-Mannschaft landete hinter dem BTV Chur auf Rang zwei, die Knaben der Altersklasse U12 schafften als drittplatzierte den Einzug in den Final. Die restlichen fünf Mannschaften landeten jeweils auf den Rängen vier und fünf und verpassten den Regionalfinal denkbar knapp. Dennoch: Das Leiterteam verbrachte mit den Kids einen erfolgreichen ersten Wettkampftag der Saison.

Im Final: Die U16-Mixed…

Im Final: Die U16-Mixed…

… und die U12-Knaben.

… und die U12-Knaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter starteten mit Michael Bucher und Dario Mazzoleni zwei TVBS-Athleten am Hallenmeeting in St. Gallen. Über 60-Meter-Hürden konnte sich Michael Bucher für den A-Final qualifizieren; dort lief er auf den zweiten Rang. Den Wettkampf gar gewinnen konnte Bucher mit 7,06 Metern im Weitsprung. Ebenfalls im Weitsprung, allerdings der U20, belegte Dario Mazzoleni mit 5,73 Metern Rang neun. Denselben Rang erreichte Mazzoleni im Kugelstossen (10,02).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.