In Schübelbach, Zug und Bäretswil im Einsatz

Jüngst waren Turner des TVBS am Rangturnen in Schübelbach, am Frühjahrsmeeting in Zug und dem Männerturntag in Bäretswil im Einsatz. 

Rund 80 Mädchen und Knaben beteiligten sich am Samstag am UBS Kids Cup in Schübelbach, der ersten Vorausscheidung der Region. Dabei konnten nicht nur gute Leistungen, sondern auch eine grosse Portion an Motivation beobachtet werden. Am Nachmittag kämpften dann die Turner der verschiedenen Riegen (Knaben- und Mädchenriege sowie Aktive) um die internen Vereinsmeistertitel. Bei den Herren war es Remo Bodmer, der sich einmal mehr zu Vereinsmeister küren lassen konnte. Er gewann vor Samuel Diethelm und Nico Marthy. Dazu konnten Urs Wallimann, Stefan Bucher, Sepp Dobler, Andreas Züger und Lukas Diethelm den begehrten Becher in Empfang nehmen. Bei den Damen siegte Melanie Schättin vor Tamara Schuler, Priska Züger und Nina Ruoss. Beste Jungturner waren Daniel Hegner und Tamara Schuler. Den Abschluss bildeten dann die Finalläufe der schnellsten Schüler und der schnellsten Schübelbachner. Sina Lehmann, Jens Bruhin, Jana Bruhin und Oliver Hasler wurden dabei mit Siegermedaillen ausgezeichnet.

Zahlreiche Bilder vom Anlass gibt es hier.

PB von Michael Bucher

Dario Mazzoleni, Michael Bucher und Jan Deuber waren gleichtags am Frühjahrsmeeting in Zug im Einsatz, um sich in verschiedenen Disziplinen auf die Mehrkampfsaison vorzubereiten. Mazzoleni gelangen im ersten Stabhochsprung-Wettkampf der Karriere 2,70 Meter. Im Kugelstossen der Aktiven konnte Jan Deuber (11,97 m) seinen Vereinskollegen Michael Bucher (11,49 m) distanzieren. Umgekehrt war es im Diskuswerfen: Während es Deuber nicht vollends nach Wunsch lief (34,83 m), warf Bucher eine neue persönliche Bestleistung (38,04). Schliesslich war Mazzoleni über 200 Meter für die starke Zeit von 25,11 Sekunden verantwortlich.

Siegreiche Männer in Bäretswil

Sie Siegermannschaft mit Kampfrichter Röbi Ziegler und den Sportlern Joe Koller, Ruedi Schnyder und Franz Furrer (von links).

Sie Siegermannschaft mit Kampfrichter Röbi Ziegler und den Sportlern Joe Koller, Ruedi Schnyder und Franz Furrer (von links).

Schon ein paar Tage zuvor waren drei Turner und ein Kampfrichter am Männerturntag in Bäretswil im Einsatz. Senior Franz Furrer erzielte das beste Ergebnis (97,42 Punkte) und war damit auf dem 55. Rang zu finden, gefolgt von Ruedi Schnyder (170.) und Joe Koller (259.). Von den 36 Mannschaften schaffte es die Truppe der Männerriege auf dem 16. Rang. In der vierten Stärkeklasse wurde die Mannschaft gar als Sieger ausgerufen. Die dreiköpfige Mannschaft wurde von Kampfrichter Robert Ziegler begleitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.