Leichtathleten in Ibach und Rappeswil-Jona

Am Wochenende standen die Leichtathleten an den Schwyzer Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Ibach sowie am Oberseemeeting in Rapperswil-Jona im Einsatz. 

Eine Woche nach der verletzungsbedingten Aufgabe in Götzis startete Jan Deuber in Ibach im Speerwerfen. Mit 46,20 Metern verpasste er das Podest nur knapp. Anmgeldet, aber nicht im Einsatz war Michael Bucher. Er kuriert derweil eine Verletzung aus und hofft, bald wieder ins Wettkampfgeschehen eingreiffen zu können. Wieder zurück auf den Wettkampfplätzen ist nach einem Auslandaufenthalt Manuel Siegrist. Er wurde im Kugelstossen und Diskuswerfen der Männer Sechster. Kim Deuber wurde derweil Zweite über 100 Meter und Dritte im Weitsprung. Iris Inderbitzin stand über 100 Meter Hürden der Frauen, im Hochsprung und im Kugelstossen auf dem Podest.

Weiter standen viele junge Leichtathleten in Ibach am Start. Yven Ruoss, Jens Bruhin und Daniel Hegner zeigten bei den Junioren starke Leistungen; ebenso wie Michelle und Lara Lengacher, Nina Ruoss, Katia Bachmann, Ramona Meili, Corinne Züger und Saskia Mäder  bei den Juniorinnen.

Wie im Vorjahr bestritt Nicole Hörterer auch heuer einen 400-Meter-Lauf, nun in Jona. Die Kantonalrekordhalterin gewann in 62,03 ihre Serie. Masterathlet Urs Ruoss war im Kugelstossen und im Diskuswerfen zu beobachten.

Die Rangliste von Ibach gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.