Sektionsturner haben Pause, Leichtathleten chrampfen weiter

Während die Saison der Sektionsturner (fast) abgeschlossen ist, waren die Leichtathleten des TVBS am Wochenende bereits wieder im Einsatz. 

In Ibach stieg am Samstag der vom TSV Steinen organisierte Kantonalfinal des UBS Kids Cup. Dabei waren auch acht junge Athletinnen und Athleten des TV Buttikon-Schübelbach. Am besten Schnitt dabei Jens Bruhin ab. In der Kategorie M13 der Knaben mit Jahrgang 2004 gehörte Jens zwar zu den Kleinsten. Den Sprung auf das Podest schaffte er als Dritter aber gleichwohl. Im Sprint sowie im Weitsprung holte er am zweitmeisten Punkte der Kategorie, allerdings konnte er im Ballwurf wie erwartet nicht ganz mit den besten mithalten. Die Podestränge verpassten zwei weitere junge TVBS-ler äusserst knapp. Angelo Mazzoleni (M14) fehlten nur 30 Punkte zu Rang drei, Livia Bollhalder (W09) gar nur 17 Zähler. Dennoch sind die vierten Ränge mehr als beachtenswert, genauso wie der fünfte Rang von Sina Lehmann (W12). Im Mittelfeld klassierten sich Lara Vigini (W10), Corinne Züger (W15) und die beiden jüngsten im Bunde, Noah Arnold (M07), Karin Diethelm (W08).

Ebenfalls am Wochenende startete Jan Deuber nach seiner Verletzungspause erstmals wieder im Weitsprung. Am Samstag in Nottwil gelang im mit 7,18 Metern ein sehr gutes Comeback. Am Sonntag in Schaffhausen setzte er noch einen drauf. Neben einem Nuller sprang er fünfmal über sieben Meter und landete bei seinem letzten Versuch erst nach 7,36 Meter. Dario Mazzoleni knackte derweil im Stabhochsprung die 3-Meter-Marke, sprang im Weitsprung 5,70 Meter weit und lief zum Abschluss des Tages nach mehr als beachtlichen 53,01 Sekunden über die ganze Bahnrunde ins Ziel. Kim Deuber schliesslich gelangen im Weitsprung 4,77 Meter.

Die Ranglisten sind online.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.