Comeback von Thomas Bucher, Titel für Urs Ruoss

Er ist wieder da: Thomas Bucher gelang bei seinem ersten Wettkampf nach fast einjähriger Verletzungspause eine persönliche Bestleistung. Weitere Erfolgsmeldung: Urs Ruoss wurde Masters-Schweizer-Meister. 

Was für eine Rückkehr von Zehnkämpfer Thomas Bucher. Nach der schweren Verletzung an der Achillessehne, die Bucher für fast ein Jahr ausser Gefecht gesetzt hatte, meldete sich der 22-Jährige beim Winterwurfmeeting auf dem Zürcher Sihlhölzli eindrücklich zurück. Mit 41,04 Metern gelang ihm mit dem Diskus eine neue persönliche Bestleistung. Dies gibt Hoffnung für die Saison 2017. Thomas Bucher wird allerdings kaum einen Zehnkampf bestreiten. Er konzentriert sich auf die vollständige Heilung seiner Verletzung und auf die Wurf-Disziplinen. Mit Thomas am Start war sein Bruder Michael Bucher, der  knapp über 37 Metern warf.

In Magglingen standen am Wochenende die nationalen Hallen-Titelkämpfe der Masters-Kategorien statt. Obwohl grippegeschwächt, ging Urs «Rüsche» Ruoss mit viel Selbstvertrauen an den Start des Kugelstossens. Das 5 Kilogramm schwere Gerät stiess Ruoss auf 10,52 Meter, womit er sich den Meistertitel sicherte.

Gleichzeitig und ebenfalls in Magglingen standen fünf junge TVBS-Leichtathleten am beliebten Seeländischen Hallenmehrkampf am Start. Bei der U14 der Knaben standen Jens Bruhin und Nicola Vigini am Start; Jens schaffte dabei den Sprung in die Top 10. Chanel Bruhin (U14) und Lara Vigini (U12) zeigten solide Wettkämpfe, während Corinne Züger (U16) ihren Wettkampf aufgeben musste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.