Sieg von Corinne Züger und Iris Inderbitzin

Am ersten Wochenende des Regionalturnfests in Wetzikon konnte Corinne Züger den Vierkampf der U16 für sich entscheiden. Gleiches gelang Iris Inderbitzin im Siebenkampf der Damen.

Die strahlende Siegerin Corinne Züger.

Die strahlende Siegerin Corinne Züger.

Die junge Corinne Züger krallte sich in Wetzikon den Sieg dank eines starken abschliessenden 800-Meter-Laufs. Sie lief 15 Sekunden schneller als die zweitbeste Läuferin und durfte am Schluss das Podest als Siegerin besteigen. Bei der U18 beendete Katia Bachmann den Vierkampf als Neunte, Michelle Lengacher als Elfte. Mit dem achten Rang eine Auszeichnung holte Dario Mazzoleni, der im U18-Sechskampf die 3500-Punkte-Marke nur knapp verpasste.

Ebenfalls zwei Auszeichnungen schnappten sich die beiden am Start stehenden Männer im Sechskampf. Im Feld der 167 Athleten rangierte Stefan Bucher auf Platz 21, Roman Baumgartner auf Platz 31. Kim Deuber (5.) und Rahel Meyer (9.) gelang es im Vierkampf der Damen, eine Auszeichnung zu gewinnen. Ilona Schrepfer landete bei ihrem ersten Einzelwettkampf im Dress des TVBS auf Rang 29.

Im Siebenkampf der Damen gewann Iris Inderbitzin mit etwas über 4806 Punkten, knapp 200 Punkte Vorsprung vor ihrer jüngeren Schwester Carla, die auf Rang drei landete. Jan Deuber hingegen konnte den lizenzierten Zehnkampf bei den Männern nicht beenden. Von Fussschmerzen geplagt, machten ihm vor allem die Sprung-Disziplinen Mühe. Trotzdem gelang ihm im Speerwurf eine neue persönliche Bestleistung.

Die Ranglisten der Disziplinen mit TVBS-Beteiligung findet man hier. Zu Bildern – auch neu hochgeladene vom Turnfest in Thusis und weiteren TVBS-Anlässen – geht es hierlang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.