13 Vereinsrekorde – und gar eine nationale Bestmarke

Die TVBS-Bestenliste des Jahres 2016 ist erstellt. In der abgelaufenen Saison wurden nicht weniger als 13 Vereinsrekorde geknackt oder zumindest egalisiert. Ebenfalls gab es einen Schweizer Rekord.

Für am meisten Aufsehen sorgte im Jahr 2016 bestimmt der Schweizer Rekord der LMM-Mixed-Mannschaft. Jan Deuber, Michael Bucher, Carla und Iris Inderbitzin sowie Nicole Hörterer und Kim Deuber gehörten zu der Mannschaft, die an der LMM-Qualifikation in Lachen den Schweizer Rekord des SK Langnau getoppt und die Bestmarke auf 15568 Punkte gehievt haben.

Bei den Erwachsenen wurden fünf weitere Rekorde gebrochen und einer egalisiert. Carla Inderbitzin holte am Regionalturnfest in Wetzikon mit 5,75 Metern den Vereinsrekord im Weitsprung. In Pliezhausen lief Michael Bucher die 400 Meter in 49,34 Sekunden.

Jan Deuber holte über 60 Meter in der Halle (6,94 Sekunden) einen Rekord und egalisierte, ebenfalls in der Halle, die 1,98 Meter im Hochsprung, die vor ihm bereits Michael Bucher erreicht hatte. Auch einen Rekord in der Halle stellte Michelle Lengacher auf: Sie lief die 1000 Meter in 3:47 Sekunden.

Auch im Sektionsturnen gab es einen Vereinsrekord zu bejubeln: Sabrina Wältis Gymnastik-Bühne-Riege wurde mit ihrem Auftritt am Turnfest in Wetzikon mit 9,62 Punkten belohnt.

Die Jugendlichen des TVBS knackten sechs Bestmarken. So im 2,5-kg-Kugelstossen in der Halle Lara Lengacher (4,76 m) und Noa Züger (4,61 m), Katja Bachmann im Vierkampf der U18 (1759 Punkte), Corinne Züger im Vierkampf der U16 (2045 Punkte), Jens Bruhin im Dreikampf der U12 (1392 Punkte) und Angelo Mazzoleni im Vierkampf der U14 (1925).

Zur Jahresbestenliste 2016 sowie zur aktualisierten ewigen Bestenliste geht es hierlang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.