Wir feiern 75 Jahre TVBS

Das erste Vereinsfoto entstand im Jahre 1948

Kommenden Samstag, 13.08.2022, dürfen wir – mit einem Corona-Jahr Verspätung – auf die 75-jährige (Erfolgs)Geschichte vom TV Buttikon-Schübelbach anstossen. Eine Geschichte mit vielen tollen Momenten, aber auch schwierigeren Jahren. Arbeitsintensive Zeiten, heftige Diskussionen an GV’s, Mitgliederschwund, Siege und Rekorde. Zu erzählen werden sich die Turner von Jung und Alt also bestimmt einiges haben.

Hierzu trifft sich die Turnfamilie um 13.00 Uhr im Poloshirt und mit Turnbändel beim Dorfschulhaus in Schübelbach. Zu Fuss werden wir durch die beiden Dörfer marschieren und den ein oder anderen Ort passieren, der für den TVBS von grosser Bedeutung war und ist.

Neue Fahne wird eingeweiht

Das erste Vereinsbanner wird 1949 eingeweiht

Unsere aktuelle Vereinsfahne war uns in den letzten 26 Jahren stets ein treuer Begleiter. In einer Zeit, in welcher man von Erfolg zu Erfolg und von Fest zu Fest gereist ist, zeigen sich bei ihr langsam aber sicher Ermüdungserscheinungen. Um unseren Turnverein auch in den kommenden – hoffentlich genauso erfolgreichen – Jahren würdig zu vertreten, wird deshalb um 16.00 Uhr eine neue Vereinsfahne im Rahmen einer Weihung in der Kirche Buttikon präsentiert.

Dem neuen Banner wird anschliessend in unsere „Homebase“ Gutenbrunnen gefolgt, wo wir zusammen gemütlich auf Vergangenes und Zukünftiges anstossen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.