Hej! Wohnst du noch oder Turnst du schon?

Was war denn da los dieses Wochenende in Schübelbach Gutenbrunnen? Nach drei Jahren Stille warteten viele Einkäufer ungeduldig vor der hauseigenen IKEA auf die vielen tollen Möbelstücke und Abteilungen. Die kleinen und grossen Vereinsmitglieder führten zusammen mit dem Zwischenprogramm durch die Einkaufswelt der IKEA. Nach den Aufführungen konnte man sein Glück am Shotrad oder beim Tombola Stand versuchen. Der Hauptgewinn war ein 500 CHF-IKEA-Gutschein. In der Turnhalle konnte man zu lupfiger Musik das Tanzbein schwingen oder in der Bar (Småland) mit einem Drink den Abend ausklingen lassen.

Auf 3,2,1… ging es los. Das Barrenteam eröffnete mit einem unterhaltsamen Auftritt das Kränzli und hiess alle Zuschauer herzlich willkommen. Nicht nur von den turnenden Männern wurde die Rolltreppe erklommen, sondern auch von vielen verschiedenen Einkäufern. Ein Klavier wurde zurückgebracht, zwei Russinnen verloren unterwegs noch ihre Kiste beim Erklimmen der Treppe zur IKEA. Die MuKi Riege stürmte mit ihren Bobbicars ins Parkhaus des Einkaufszentrums. Da hiess es im Radio plötzlich nicht mehr, der Stau sei auf der A1, sondern im Eingang der IKEA in Schübelbach. Im Parkhaus angekommen tobte Ayden schon fröhlich herum und bereitete der HotDog Verkäuferin keine Freude. Eine Influenzerin konnte ebenfalls nicht überhört werden. Voller Elan erzählte sie ihren Followern von ihrem OOTD (Outfit of the day). Für die drei IKEA Mitarbeitenden, welche vor ihrem gemeinsamen Einzug in eine WG stehen, war ein Tag mit vielen unliebsamen Überraschungen vorprogrammiert. Mit dem hat sich unser junger Verkäufer schon am Morgen abgefunden, da auf ihn ein Beratungstermin mit einem älteren Ehepaar wartete. Das konnte ja nichts Gutes bedeuten. Die Småland Leiterin war guter Dinge. Im Kinderparadies spielten und turnten die KiTu Kinder freudig zum Lied «So ein schöner Tag». Doch Ayden hatte keine Lust mitzumachen. Er schlich aus dem Kinderparadies, denn in der Einkaufswelt von IKEA waren viel spannendere Dinge zu entdecken. Komplett gestresst machte die Småland Leiterin eine Durchsage: «Salvatore und sein Sohn Ayden werden vermisst.» Guschti, welcher nur einen gemütlichen Kaffee trinken möchte wird von seiner Frau Therese in die IKEA gezerrt. Jetzt muss er diesen ganzen Durchgang drei Mal laufen. Er wäre lieber in einem kleinen Dorfgeschäft einen neuen Schrank aussuchen gegangen. In der Dunkelheit mit einer coolen Lichtshow präsentieren die Meitliriege 2 die FRAKTA’s (blaue Taschen).

„Was für ein geiles Gestell, wärst du ein Möbel würdest du Hübscha heissen“ mhh das ist wohl nicht das berühmte KALLAX Regal, sondern der neuste Anmachspruch von Salvatore dem alleinerziehenden Vater von Ayden. Doch die Influenzerin interessierte sich nur für ihre Follower. Über die KALLAX Regale springen die Geräte Kids und zeigen eine grandiose Show. Die gelangweilte HotDog Verkäuferin und Guschti verstehen das ganze Tamtam um die Spiegel nicht, doch ein Traum von Guschtis Frau Therese war es schon immer ein Schrank mit einem grossen Spiegel zu besitzen. Die Influenzerin kennt sich in der Spiegelabteilung bestens aus. Sie muss sich natürlich zu helfen wissen, damit sie für ihre Followers hübsch aussieht. Auch die Jugendlichen aus der Gymnastik Riege setzen alles daran, dass sie auf ihren Selfies super aussehen. Doch jetzt heisst es schon bald Pause. Doch bevor ihr wegrennt, habt ihr wirklich noch nicht Ayden und seinen Vater Salvatore gesehen? Egal jetzt muss der Hunger mit den feinen Fleischbällchen (Köttbullar) gestillt werden. Die kleinen Meitli 1 Kinder rollen als Fleischbällchen über die Bühne.

Alle hungrigen Mäuler sind gestopft, doch Ayden hat immer noch Blödsinn im Kopf. Er schleicht sich an den HotDog Stand heran und klaut ein Köttbullar. Dieser Mist muss der junge Verkäufer wieder ausbaden. Der fürchterliche Geruch im Ausstellungs WC vertreibt Guschti und seine Frau nach Hause. Dort angekommen will Guschti sein Glück am Schrank austesten. Doch nanu die Anleitung bleibt im Karton zurück. Kommt das gut? Die Männer und Frauen legen ebenfalls Hand an auf der Bühne und montieren, doch dabei kommt es zu einem gigantischen Chaos. Nach dieser Tortur lässt sich die Frau von Guschti erst einmal ein Bad ein und geniesst die Vorführung der Damenriege im Kerzenschein.

Vor dem Umzug der drei IKEA Arbeitskollegen stellte plötzlich der Warenlift aus und sorgte für einen Tumult, doch die Knaben der Jugi wussten sich mit grossen Sprüngen zu helfen. Auch im Warenlager wurde fleissig von den Turnerinnen am Schulstufenbarren mitgeholfen und für Ordnung gesorgt. Somit stand dem Umzug der dreien nichts mehr im Weg. Als sie bereits in der neuen WG angekommen sind, krümmt der Herr im Hause keinen Finger. Während die anderen beiden die Wohnung einräumen, macht der Ikea Berater Bekanntschaft mit den Nachbarn und muss mit bedauern feststellen, dass das nervige ältere Ehepaar Guschti und Therese im gleichen Block wohnen. Doch nicht nur diese beiden sind die neuen Nachbarn, sondern auch Salvatore und Ayden haben sie am Hals. In einer Story von der Influenzerin erkennen sie ihr Treppenhaus. Alle drei sind geschockt als sie feststellen, dass Ihre neue Wohnung im gleichen Block mit den nervigen IKEA-Kunde ist.

Zum Schluss führte die Aktiv-Riege noch einmal durch die verschiedenen Wohnungen der einzelnen Protagonisten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns, Sie bald wieder im IKEA Gutenbrunnen begrüssen zu dürfen.

Bilder

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.