12 neue Vereinsrekorde, ein neuer Kantonalrekord!

Vor einem Jahr stand hier an selber Stelle: „Gäbe es einen Vereinsrekord für die meisten Vereinsrekorde in einem Jahr, er würde wohl ebenfalls auf das Konto von Sina gehen“. Gemeint war Sina Lehmann, welche im Jahr 2021 nicht weniger als fünf neue Vereinsrekorde aufstellte. Wer hätte gedacht, dass sie im Jahr darauf gar noch einen drauf legt?!

Im Jahr 2022 sind es nämlich gar sechs neue Vereinsrekorde, die die jungen Werferin mit Allround-Qualitäten einheimste. Hinzu kommt, dass die 14.72 Meter mit der 3-kg-Kugel auch als neuer Kantonalrekord in den Büchern stehen. Die U18 EM-Teilnehmerin war aber nicht die einzige, welche in diesem Jahr zu glänzen wusste. Erfreulich zu sehen ist, dass vor allem junge Athletinnen und Athleten neue Bestleistungen aufstellen.

Ein herzliches Dankeschön gilt einmal mehr unserem Leichtathletik-Chef Markus Bucher, welcher mit den diesjähren Bestenlisten zum letzten Mal Hunderte Resultate zusammengeführt hat. In den letzten mehr als 30 Jahren hat er dafür gesorgt, dass Leistungen über Jahrzente miteinander verglichen werden können, dass untereinander gefachsimpelt und angegeben werden kann. Vielen Dank!

Neue Vereinsrekorde 2022:

  • Anouk Rüegg 60m Hürden 76.2cm (10.06 Sekunden)
  • Sina Lehmann Kugel 3-Kg (14.72 Meter)
  • Sina Lehmann Kugel 3-Kg Halle (12.84 Meter)
  • Sina Lehmann Kugel 4-Kg (12.44 Meter)
  • Sina Lehmann Steinstossen 6-Kg (10.76 Meter)
  • Sina Lehmann Speer 500-Gr (35.31 Meter)
  • Sina Lehmann Diskus 1-Kg (33.50 Meter)
  • David Baldauf Kugel 2.5-Kg Halle (6.66 Meter)
  • David Baldauf 3-Kampf M10 (1’155 Punkte)
  • Anina Müller 4-Kampf MU12 (1’405 Punkte)
  • Liana Trümpi 4-Kampf Frauen (2’899 Punkte)
  • Karin Diethelm, Svenja Kühne, Leonie Müller, Anouk Rüegg LMM WU14 (6’894 Punkte)

Neuer Kantonalrekord

  • Sina Lehmann Kugel 3-Kg (14.72 Meter)

Die kompletten Listen sind hier zu finden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.