Weiterer Saisonverlauf

Leider beeinflusst Corona unser Jahresprogramm immer noch, sodass es weitere Absagen und Anpassungen bei aktuellen Jahresprogramm gibt. Aus diesem Grund hier ein kurzer Überblick:

  • Das Rangturnen und der UBS-Kids Cup vom 24. April 2021 musste verschoben werden und aufgrund von anderen Anlässen auf der Anlage findet der UBS Kids Cup neu voraussichtlich am Sonntag, 13, Juni 2021, statt. Je nach Bestimmungen wird der Anlass im kleineren oder grösseren Rahmen, sprich mit/ohne Zuschauer, mit/ohne Festwirtschaft etc. stattfinden.
  • Traditionell findet an Auffahrt immer die Kantonale LMM statt, welche in diesem Jahr zumindest für die Jugendlichen am 13. Mai 2021 hätte stattfinden sollen.  Aufgrund der Umstände wäre dieser Wettkampf in Lachen geplant gewesen, wobei es dabei Terminkollisionen mit der Anlage gab, sodass dieser Anlass nicht an Auffahrt stattfinden kann. Sobald ein neuer Termin steht, wird dies kommuniziert.
  • Am Abend zuvor fand bisher meistens der Schlüüder-Cup im Gutenbrunnen statt, wobei es in diesem Jahr keinen Sinn macht, diesen Vorbereitungswettkampf am 12. Mai 2021 für die Turnfeste durchzuführen, wenn die Umstände alles verkomplizieren und gar keine Turnfeste stattfinden.
  • Ursprünglich wären zumindest die Einzelwettkämpfe des Appenzeller Kantonalturnfests in Teufen am 19./20. Juni 2021 geplant gewesen. Nun wurde bekannt, dass diese für die Jahrgänge 2000 und älter ebenfalls nicht stattfinden.

Wir bleiben flexibel und machen das, was wir können! Das Training fahren wir langsam wieder hoch und Spiel und Spass kommt in den nächsten Wochen sicher nicht zu kurz. Der Vorstand wird bemüht sein, ein abwechslungsreiches Sommerprogramm mit einigen Klassikern zu organisieren und die Turnfahrt am 7./8. August 2021 wird hoffentlich – wie im letzten Jahr – stattfinden können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.