Unser Nachwuchs in St. Gallen

Marco Bieri, Nicolas Ruesch, Marc Rüegg (Trainingskollege aus Tuggen) und Chris Lehmann strahlen um die Wette

Juhe, es läuft wieder etwas! Zumindest im Nachwuchsbereich. Endlich durften unsere jungen Athleten wieder Wettkampfluft schnuppern. Möglich machte dies der LC Brühl, der dank eines aufwendig ausgearbeiteten Schutzkonzepts einen 3-Kampf für die Kategorien U12-U16 in St. Gallen auf die Beine stellte. Vielen Dank für diesen Effort.

Für die vier Jungs im Alter von 10 bis 12 war es der erste Hallenwettkampf dieser Art. Entsprechend spürte man eine kleine Nervosität vor dem Start. Fragen kamen auf. Wie stellt man den Startblock richtig ein? Wo genau ist das Ziel? Was muss ich beim Pfiff vom Startrichter machen? Oder aber man ging nochmals kurz die Kugelstoss-Technik durch.

Als Erster durfte mit Benjamin Ronner der Jüngste in seine Wettkampfhosen steigen. Und er machte seine Arbeit ordentlich. 9.91 Sekunden im 60-Meter-Sprint, 4.92 Meter im Kugelstossen und 3.29 Meter im Weitsprung reichten für den beachtlichen 20. Schlussrang. Marco Bieri (10.04s, 3.86m, 5.69m, Rang 24), Nicolas Ruesch (9.56s, 5.72m, 4.10m, Rang 20)  und Chris Lehmann (4.27s, 5.76m, 4.21m, Rang 14) durften den Wettkampf gemeinsam bestreiten. Am Stärkster der Dreien zeigte sich Chris, welcher im internen Duell alle Disziplinen für sich entschied. Im Kugelstossen lagen sie dabei allerdings alle innerhalb von nur sieben Zentimeter. Mit den Leistungen durften alle Athleten zufrieden sein. Am meisten Freude hatten aber wohl alle daran, endlich wieder einmal einen Wettkampf bestreiten zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.