Nachwuchsathleten erneut mit tollen Resultaten

Die Berichterstattung zeigt es – es läuft wieder vermehrt etwas beim TVBS. Nebst der Turnfahrt, dem Grümpi und dem 75. Geburtstag vom Turnverein waren auch die Nachwuchs-Leichtathleten aktiv. Und dies äusserst erfolgreich.

Einige junge Athletinnen und Athleten von der Leistungsgruppe starteten am 07. August beim traditionell starkbesetzten Nachwuchsmeeting in Zofingen. Stark war auch der 100m-Lauf von Finn Schuler. Dieser senkte seine Bestzeit bei optimalem Rückenwind auf 11.85 Sekunden. Auch über die doppelte Distanz waren die 24.33 Sekunden eine neue PB. Jens Bruhin schaffte gleiches über die 110m Hürden mit einer Zeit von 16.36. Auch die 5.61 Meter im Weitsprung dürfen sich sehen lassen.

Sina Lehmann schraubt die Vereinsrekorde weiter nach oben

Erst vor kurzem verbesserte unser Wurftalent Sina den 44-jährigen Vereinsrekord im Kugelstossen mit der 3kg-Kugel. In Zofingen nun hievte sie diesen auf 12.57 Meter. Mit dieser Weite steht sie aktuell an 9. Stelle der Schweizer WU18-Bestenliste – und dies im jüngeren Jahrgang. Auch im Diskus steigert sich Sina zuerst auf 30.60m und dann eine Woche später beim Sommermeeting in Sarnen auf 31.75m – natürlich ebenfalls Vereinsrekord. Ihr Potential leider nicht ganz ausschöpfen konnte Cosima Risch hingegen. 13.90 Sekunden über 100 Meter und 29.36 Sekunden über 200 Meter in Zofingen zeigen nicht, was die 16-jährige eigentlich drauf hätte.

Anouk Rüegg und Marco Bieri vertraten den Kanton Schwyz

Grosse Ehre für unsere beiden U14-Athleten Anouk und Marco. Dank ihren starken Leistungen bei den Einkampfmeisterschaften in Glarus anfangs Juni, durften sie vergangenen Sonntag zum ersten Mal unseren Kanton beim Kantonewettkampf in Freienbach vertreten. Gegen die Verbände aus Zürich, Aargau, St. Gallen/Appenzell, Innerschweiz, Thurgau, Waadt und Jura steuerte vor allem auch Anouk wichtige Punkte für den Leichtathletikverband Schwyz bei. Dies obwohl sie die Disziplinen 60m, 60m Hürden, Weitsprung und 5x80m praktisch gleichzeitig absolvieren musste. Die 4.66 Meter im Weitsprung bedeuteten persönliche Bestleistung und mit den 10.78 Sekunden über die Hürden schrammte sie nur um 2/100 am Vereinsrekord der heutigen Oberturnerin Nicole Hörterer vorbei. Leider etwas Pech hatte Marco bei seiner Disziplin dem Speerwurf. Alle drei Versuche landeten so, dass sie vom Kampfrichter für ungültig taxiert wurden.

Alle detaillierten Ranglisten gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.