UBS Kids Cup am 27. Juni 2020

Am Samstag, 27. Juni 2020, führt der Turnverein Buttikon-Schübelbach zusammen mit dem DTV Buttikon-Schübelbach den UBS Kids Cup durch. Nachdem das Rangturnen sowie der UBS Kids Cup am 9. Mai 2020 aufgrund der Coronakrise abgesagt werden musste, wird zumindest den Kindern doch noch etwas geboten.

Die beiden Verein haben entschieden, dass den jeweiligen Nachwuchsriegen vor den Sommerferien der Start am UBS Kids Cup ermöglicht wird. Die Nachwuchsriegen haben in der Zwischenzeit auch das Training wieder aufgenommen und dieser Wettkampf soll ein Schritt zurück zur Normalität sein. In diesem Jahr finden jedoch keine Kantonalfinals statt und die kantonalen sowie nationalen Besten werden per 15. Oktober 2020 aufgrund  der Bestenliste ermittelt.

Trotz der Lockerungen musste dieser Anlass von der Gemeinde Schübelbach bewilligt werden, sodass wir einige Sicherheitsauflagen beachten müssen. Aus diesem Grund werden die Kontaktdaten der startenden Kinder gesammelt, für zwei Wochen aufbewahrt und danach wieder gelöscht werden. Weiter werden die Kinder gebeten, bereits in den Sportkleidern beim Schulhaus Gutenbrunnen zu erscheinen sowie den Sicherheitsabstand von  – neu – 1,5 Metern zu beachten.

Ab 08.00 Uhr werden die Wettkampfanlagen aufgestellt und der Start erfolgt um 09.30 Uhr. Die Startnummern werden zuvor ab 08.45 Uhr abgegeben und um 09.15 Uhr findet für alle Kinder ein gemeinsames Einlaufen statt. Die Rangverkündigung ist um ca. 11.45 Uhr geplant. Zwischen dem UBS Kids Cup und der Rangverkündigung werden noch der/die schnellste Schüler/in sowie der/die schnellste Schübelbachner/in im Rahmen eines Sprintwettbewerbs erkoren.

Aufgrund der Schutzmassnahmen ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und das Online-Anmeldefenster wurde bereits geschlossen. Vor Ort können wir leider keine Anmeldungen mehr entgegennehmen.

Wir freuen uns auf den ersten Wettkampf des Jahres bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.