Sechster Rang für Sina Lehmann in Lausanne

TVBS-Wurftalent Sina Lehmann (Jg. 2005) startete am vergangenen Sonntag bei den U18/U16 Schweizermeisterschaften in Lausanne im Diskus und im Kugelstossen.

Sina Lehmann an den Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in Lausanne

Nach der langen Anreise hiess es, sich erst einmal im Stadion zurecht zu finden. Die strikten Eingangskontrollen und das Maskentragen aufgrund von Covid19 sind wir uns mittlerweile gewohnt. Das Antreten zum Callroom und das durch dies etwas veränderte Zeitmanagement sind für die junge Athletin aber nach wie vor speziell.

Dennoch wirkte Sina wie gewohnt ruhig und startete entspannt in den Diskuswettkampf. Schliesslich hatte sie in dieser Disziplin nichts zu verlieren. Leider verlief der Wettkampf trotzdem nicht wie gewünscht und die 27.95 Meter (Rang 17) waren etwas enttäuschend.

Nach einer kurzen Mittagspause gings für Sina weiter mit ihrer Paradedisziplin Kugelstossen. Mit dem sechstbesten Meldewert, knapp hinter den Rängen drei bis fünf, durfte sie mit einem optimalen Wettkampf auch von einer Medaille träumen. Dessen bewusst und nach einem starken Einstossen, kam dann zu Wettkampfbeginn doch ungewohnt viel Nervosität hinzu. Die Lockerheit war weg, technische Mängel waren plötzlich da. Immerhin qualifizierte sich Sina gerade noch für den Finaldurchgang der besten acht. In diesem verbesserte sie sich mit einer Weite von 11.03 Meter noch auf den sechsten Rang. Da es auch ihren Konkurrentinnen nicht wie gewünscht lief – 11.37 Meter hätte für den dritten Platz gereicht – wäre an diesem Tag durchaus mehr drin gelegen.

Der sechste Rang an einer Schweizermeisterschaft trotz nicht optimalem Wettkampf unterstreicht aber das Riesentalent von Sina. Wir sind stolz auf sie und blicken mit viel Freude in ihre Zukunft. Die komplette Resultatübersicht gibt’s hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.