Sechs Vereinsrekorde und ein Kantonalrekord

Corona hin oder her – auch in diesem Jahr muss die Ewige Bestenliste vom TVBS wieder umgekrempelt werden.

Keine Frage, es war und ist eine ganz spezielle Zeit. Dies gilt nicht nur für den Profisport sondern auch für unsere Athletinnen und Athleten. Während dem Lockdown musste alternativ und individuell trainiert werden. Sobald die ersten Lockerungen kamen, mussten aufwändige Schutzkonzepte erarbeitet werden. Unser TK – und insbesondere unsere neue Oberturnerin Nicole Hörterer – hatte keine Mühen gescheut, um den Trainingsbetrieb in Rekordzeit wieder auf die Beine zu stellen. Der Lohn wiederspiegelt sich nun in den diesjährigen Bestenlisten.

Während U20-Athlet Reto Fässler mit SM-Medaillen im Hochsprung sowohl in der Halle wie auch im Freien triumphierte, drückten vor allem Sina Lehmann und Jan Deuber in den Bestenlisten den Stempel auf. Sina brillierte mit nicht weniger als vier (!) neuen Vereinsrekorden! Jan steht neu im Stabhochsprung (Halle und im Freien) zuoberst in der Tabelle. Die 4.81 Meter im Stabhochsprung bedeuten gleichzeitig auch Kantonalrekord. Dazu gesellen sich diverse andere Spitzenresultate. Bewundernswert ist zum Beispiel auch, dass es mit Anouk Rüegg eine 11-jährige auf Platz acht der Ewigen Bestenliste im 60m-Sprint schafft.

Die neuen Vereinsrekorde:

Sina Lehmann, Kugel 3kg (Halle), 10.86m

Sina Lehmann, Speer 400gr, 36.80m

Sina Lehmann, Diskus 0.75kg, 32.84m

Sina Lehmann, 3-Kampf W15 (UBS Kids Cup), 2’136 Pkt.

Jan Deuber, Stabhochsprung (Halle), 4.70m

Jan Deuber, Stabhochsprung, 4.81m = Kantonalrekord

Die kompletten Bestenlisten findet man hier. Vielen Dank an Markus Bucher für das neuerliche Zusammenstellen der zig Resultaten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.