Podestplatz für Reto Fässler bei den Hochdorfer Mehrkampfmeisterschaften!

Am vergangenen Wochenende waren zum Saisonabschluss nochmals zwei Mehrkämpfer des TVBS am Start bei den Hochdorfer Mehrkampfmeisterschaften. Dabei konnte Reto Fässler eine neue PB erzielen und sich den 3. Rang der Kategorie U20 sichern. Mit Roman Baumgartner war auch noch ein zweiter Athlet bei den Männern am Start.

Das Wetter machte am letzten Wochenende nicht mit, so sind tiefe Temperaturen, Wind und Regen nicht ideal für einen Zehnkampf. Dennoch war Roman „Baumi“ Baumgartner am Start bei den Männer und der erste Tag war relativ solid. Abgesehen vom Hochsprung waren die Leistungen von Roman relativ solid, wenn man das Wetter berücksichtigt. So lief er die 100 m in 12.31 Sekunden, sprang 5.82 Meter weit, stiess die 7,26 kg schwere Kugel auf 10.77 Meter, sprang 1.50 Meter hoch und lief die abschliessende Bahnrunde in 54.24 Sekunden. Am zweiten Tag ging es leistungsmässig etwa gleich weiter, es gab keine Bestleistungen, aber die Resultate waren auf einem konstanten Niveau, jedoch etwas tiefer als gewohnt (110 Meter Hürden: 17.81 Sekunden; Diskus: 26.03 Meter; Stab: 3.20 Meter; Speer: 36.10). Zum Abschluss des Zehnkampf durfte sich Roman im 1500 Meter-Lauf über den dritten Platz freuen (4:43:51).!

Es scheint, als hätte Reto Fässler weniger Mühe mit dem Wetter gehabt. Die 100 Meter lief er in 12.31 Sekunden und danach sprang er im Weitsprung 6.46 Meter. Die Kugel stiess er auf 12.25 Meter, was in seiner Kategorie der U20 Männer Rang 1 bedeutete. Im Hochsprung blieb Reto etwas unter seinen Möglichkeiten und konnte sich 1.80 Meter auf dem Resultatblatt notieren lassen. Die Bahnrunde lief Reto in 55.25 Sekunden. Am zweiten Tag gelangen Reto weitere gute Leistungen (110 Meter Hürden: 16.17 Sekunden; Diskus: 34.61 Meter; Stab: 3.90 Meter; Speer: 42.85 sowie 1500 Meter: 4:51:83). Dank dieser Resultate durfte sich Reto am Sonntagabend über 6’073 Punkte freuen, was eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Im Vergleich zu den Schweizer Meisterschaften holte sich Reto nochmals 53 Punkte mehr, wobei er sich m Diskus und Speer um jeweils ca. 3 Meter steigern konnte. Die Rangliste mit allen Zahlen gibts hier.

Wir gratulieren zu diesen Leistungen, wünschen eine schöne und erholsame Pause und alles gute für die kommende Saisonvorbereitung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.