Aktive-SM in Basel / Liechtenstein Athletics Championships

Am Freitag und/oder Samstag standen weitere Landesmeisterschaften auf dem Programm. Vom TVBS war Jan Deuber an der Aktiv-SM in Basel und Sina Lehmann sowie Cosima Risch an den Liechtenstein Athletics Championships im Einsatz.

Am frühen Freitagabend startete Jan Deuber als neuer Kantonalrekordhalter im Stabhochsprung bei der Aktiv-SM. Mit seinem Kantonalrekord von 4.81 Meter war er vor dem Wettkampf gemäss Meldeliste auf Rang 4 gelistet. Da im Stabhochsprung jeweils alles offen ist und man nie weiss, was passiert, hätte es unter Umständen zu einer Medaille reichen können. Der Start gelang Jan Deuber bestens, indem er jeweils im ersten Versuch über die Starthöhe von 4.35 Meter und anschliessend über 4.50 Meter sprang. Danach riss Jan jedoch dreimal bei der Höhe von 4.65 Meter, was schliesslich Rang 12 bedeutete.

Jan Deuber am ETF 2019.

Am Samstag stand Jan Deuber zudem im Weitsprung im Einsatz. Mit der Meldeleistung von 7.16 Meter war Jan Deuber vor dem Wettkampf im dichten Mittelfeld gelistet. Eine Topklassierung war aber durchaus in Reichweite. Alle fünf gültigen Sprünge von Jan Deuber waren im Bereich von sieben Metern, womit Jan einen konstanten Wettkampf zeigte. Der letzte Sprung war der Weiteste, wobei Jan bei 7.16 Metern landete und somit seine Meldeleistung egalisierte. Mit dieser Leistung wurde Jan zum Schluss auf Rang 7 geführt. Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen! Die Rangliste gibts hier.

Vereinsrekord für Lehmann, Titel für Risch

Weiter im Einsatz standen am Samstag Sina Lehmann und Cosima Risch, jedoch an den Landesmeisterschaften im liechtensteinischen Schaan. Sina Lehmann zeigte einmal mehr ihr Potenzial in den Wurfdisziplinen, indem sie beim Kugelstossen Rang 2 (10.79 m) und beim Speerwerfen Rang 3 (36.80 m) belegte, was eine Verbesserung des Vereinsrekords von über 8 Metern ist! Beim Diskuswerfen konnte sie den Wettkampf mit 29.92 m gar gewinnen! Cosima Risch durfte sich über 80 m über eine Saisonbestleistung (10.74 s) und Rang 5 freuen. Im Weitsprung konnte sie ebenfalls einen Disziplinensieg erreichen. Da sie neben dem Schweizer- auch den Liechtensteinischen Pass besitzt, war sie somit auch Titelberechtigt. Die 5,31 Meter waren zudem eine neue persönliche Bestleistung. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen! Die Rangliste kann hier abgerufen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.