SM-Medaille für Reto Fässler

An den diesjährigen Nachwuchs-Hallen-Schweizermeisterschaften vom 22./23. Februar 2020 in Magglingen waren auch drei junge Athletinnen und Athleten des Turnvereins Buttikon-Schübelbach im Einsatz.

Der 18-jährige Reto Fässler startete am Samstag in Magglingen im Hochsprung in der Kategorie U20 und konnte seinen Erfolg vom letzten September bei den Nachwuchs Schweizermeisterschaften in Düdingen (3. Rang U18) wiederholen. Er startete den Wettkampf bei 1.75 m und übersprang sämtliche Höhen bis und mit 1.91 m im ersten Versuch. Danach scheiterte er dreimal auf der Höhe von 1.94 m. Dank diesem tadellosen Notenblatt bis zur Höhe von 1.91 m durfte sich Reto Fässler am Schluss über den dritten Schlussrang und die Bronzemedaille freuen. Diese Höhe bedeutete gleichzeitig auch eine neue persönliche Bestleistung.

Weiter im Einsatz standen auch Cosima Risch im 60 m-Sprint und Sina Lehmann beim Kugelstossen. Cosima Risch belegte in ihrem Vorlauf mit der Zeit von 8.60 Sekunden den 6. Rang  bei den U16 Frauen. In der gleichen Alterskategorie stand Sina Lehmann beim Kugelstossen (3 kg) im Einsatz. Mit ihren 10.32 m kam die 14-Jährige nicht ganz an ihren Vereinsrekord von 10.86 m heran, den sie am Meeting in St. Gallen aufstellte.

Wir gratulieren zur Medaille und (nachträglich) zum Vereinsrekord! Die Rangliste kann man hier einsehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.