Leichtathleten am TVU Corona-Meeting

Nachdem am Samstag der erste Wettkampf für die Nachwuchsriegen über die Bühne gegangen war, waren am Sonntag die Mehrkämpfer an der Reihe. Thomas Bucher, Roman Baumgartner und Reto Fässler waren beim TVU Corona-Meeting in Zürich am Start.

Roman Baumgartner, Temporär-Zürcher, war derjenige Mehrkämpfer mit den meisten Einsätzen, da er wahrscheinlich vom zeitlich begrenzten Heimvorteil in Zürich profitieren wollte. Er ging in den Disziplinen 200 m, 400 m, 110 m Hürden, Speer sowie im Weitsprung an den Start.

Mit 17.85 s über die 110 m Hürden kam Roman schon relativ nahe an seine letztjährigen Leistungen heran, was auch für die 400 m (54.71 s) galt. Über die 200 m konnte Roman seine PB aus dem Jahr 2017 verbessern, welche nun bei 25.56 s liegt. Eine weitere persönliche Bestleistung konnte er im Speerwurf mit 40.59 m erzielen. In dieser Disziplin gewann Thomas Bucher mit einer Weite von 47.98 m, der damit schon fast seine Vorjahresleistung erreichte. Im Weitsprung blieb Roman mit 5.52 m unter seinen Möglichkeiten.

Thomas Bucher beim Speerwurf am ETF 2019 in Aarau.

Weiter im Einsatz war der U20-Athlet, Reto Fässler, welcher in den Disziplinen Hochsprung und Kugelstossen startete. In seiner Paradedisziplin Hochsprung überquerte Reto die Latte bei 1.83 m und beim Kugelstossen (6 kg) landete die Kugel bei 12.11 m.

Die Rangliste kann hier abgerufen werden.

Am kommenden Samstag, 4. Juli 2020, starten einige Nachwuchsathletinnen bzw. -athleten am LCZ-Nachwuchsmeeting auf der Sportanlage Sihlhölzli in Zürich. Alle Infos gibts hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.