Jugendausflug 2020

Am 15. August 2020 trafen sich die Jugendriegen des TV und DTV Buttikon-Schübelbach um 08.15 Uhr zusammen mit ihren Eltern und Leiter am Bahnhof Siebnen-Wangen.
Es ist das erste Mal, dass die Jugendriegen zusammen auf einen 2-tägigen Ausflug gehen.

Mit grosser Vorfreude und gespannten Gesichter, wo es hingehen könnte, stiegen die 43 Kinder und 13 Leiter in den Zug nach Unterterzen. Anschliessend ging es mit der Gondelbahn in Richtung Tannenboden.

Damit das ganze Gepäck auf der Wanderung nicht mitgeschleppt werden muss, gab es kurz vorher noch einen Abstecher in die Unterkunft. Nach erfolgreicher aber auch sehr detaillierter Unterkunftsabnahme und abladen des Gepäcks ging es los.

Gross und klein sprangen fast den Wanderweg hinauf. Beim Seebenalpsee gab es dann endlich die sehnlichst erwartete Mittagspause, Spiele und Zeit um sich auszutoben. Dank Grillmeister Baumi konnten auch alle Würste gebrätelt werden.
An Müdigkeit oder Schwäche war noch lange nicht zu denken, für ein Glacé rannte so mancher gern in Rekordzeit um den See.

Zurück in der Jugendherberge bereiteten die Kinder ihre Zimmer für die Nacht vor. Währenddessen ging es in der Küche bereits zu und her um möglichst bald die hungrigen Kinder zu versorgen. Der persönliche Starkoch des TVBS zauberte ein leckeres Menu inkl. Dessert hin.

Nach dem Essen gab es dann noch einige Spiele mit einem kleinen Wettkampf. Die Gewinner, sei es die schönste Mumie, der grösste Ballon oder doch die beste Schätzung des Alters aller Leiter, bekamen eine süsse Kleinigkeit.

Am Sonntag ging es nach dem Aufräumen und Abgabe der blitzblank sauberen Unterkunft weiter hinauf zum Maschgenkamm. Natürlich mit der Gondel. Nach einer gemütlichen Wanderung fanden wir einen weiteren perfekten Grillplatz. Danach ging es wieder zurück in Richtung Tannenboden. Zuerst gab es aber noch eine kleine Überraschung. Die 2km lange Rodelbahn «Floomzer» war für mancher Turner und Turnerin ein kleines Highlight.

Zurück in der Unterkunft konnte man nochmals ausruhen oder die wunderschöne Aussicht auf die Churfirsten geniessen. Für die unermüdlichen Kinder gab es weitere Spiele und Stafetten.

Gesund und wohlbehalten erreichten wir am frühen Sonntagabend unsere schöne March. Ein grosses Dankeschön geht an den Organisatoren des diesjährigen Jugendausflugs. Es war ein wunderschönes und erfolgreich gelungenes Wochenende!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.