Vorhang auf für die zweite Saisonhälfte

Ja, wir haben sie ausreichend genossen, die wohlverdiente Sommerpause nach dem ereignisreichen und kraftraubenden ETF in Aarau. Nun sind wir mit frischem Elan zurück. Und zwar gleich mit einem vollgepacktem Wochenende.

Turnfestkönig Bucher in Basel, Marthy und Schnyder in Zug

Den Auftakt macht der frischgebackene Turnfestsieger im Zehnkampf Thomas Bucher. Der Mehrkämpfer misst sich bei den Einzel Schweizermeisterschaften in Basel mit den Spezialisten im Diskus (Freitag, 19.50 Uhr) und im Weitsprung (Samstag, 17.45 Uhr). In beiden Disziplinen ist eine Saisonbestleistung das Ziel und aufgrund der äusserst starken Konkurrenz eine Finalqualifikation bereits ein toller Erfolg. Der Wettkampf kann jeweils hier live mitverfolgt werden.

Eine Qualifikation überstanden haben hingegen bereits Nico Marthy und Markus Schnyder. Die beiden Steinstösser dürfen dank ihrem starken Quali-Wettkampf im vergangen Frühjahr nun beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug an den Start gehen. Bestimmt ein besonderes Highlight für unsere beiden starken Männer. Insbesondere Nico möchte als amtierender Schweizermeister mit dem 12.5kg-Stein ein Wörtchen um die vorderen Ränge mitreden.

20kg-Stein: 08.30 Uhr Markus Schnyder, 10.30 Uhr Nico Marthy

40kg-Stein: 12.00 Uhr Nico Marthy

Finalrunde ab 14.00 Uhr

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen

Am Samstag steht für die weiteren Aktivmitglieder das Altpapiersammeln an. Und auch unsere jüngeren Athletinnen und Athleten haben dieses Wochenende viel vor. Am Samstag stehen rund ein Duzend TVBSler beim Kantonalfinal des UBS Kids Cup in Küssnacht im Einsatz. Nach einem hoffentlich erfolgreichen Wettkampf geht es am Sonntag dann auf den Jugendausflug. Diesen haben sich die Kinder dank ihrem grossen und unermüdlichen Helfereinsatz beim letztjährigen Kantonalturnfest redlich verdient. Wohin die Reise geht, bleibt aber ein Geheimnis.

Langweilig wird bei diesem Programm also bestimmt keinem.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.