Und gleich nochmals Schwung geholt

Die grandios organisierten Vereinsmeisterschaften auf den heimischen Anlagen in Buttikon zeigten: Wir sind parat für Aarau.

Bild: tvsiebnen.ch

Bild: tvsiebnen.ch

Es war toll. Vor einem Jahr schon, als in Buttikon das Kantonalturnfest über die Bühne ging. Nun aber, da mussten wir uns um nichts mehr anderes als den Sport kümmern. Das Organisieren, Arbeiten, Aufräumen – das alles war heuer Pflicht des Turnverein Siebnen. Wir sagen danke für den grandiosen Anlass!

Grandios war auch das Abschneiden des TVBS an den Festspielen der Schwyzer Turnlandschaft. Sieg auf der Gymnastik Bühne, am Schulstufenbarren, im Hochsprung. Podestplätze im Weitsprung, Pendellauf, Schleuderball, Steinstossen, am Barren. Die deutlich gefestigten Übungen an den Schaukelringen. Es gab an diesem Pfingstsamstag aber weit Wichtigeres. Erlebnisse, positiv wie negativ. Emotionen, die wir mit nach Aarau tragen werden.

Bild: tvsiebnen.ch

Bild: tvsiebnen.ch

Da war die Gymnastik-Riege, die mit ihren Auftritten die Turnhalle zum Kochen brachte. Da war der Hochsprung der Männer, bei dem jede übersprungene Höhe von dutzenden TVBS-Turnern und -Anhängern beklatscht wurde. Da waren die jungen Turnerinnen (Jahrgänge 2006 und 2007) aus der Leichtathletik-Riege, die in Buttikon erstmals Luft schnuppern durften bei den Aktiven und so unbeschwert, erfrischend und ständig lachend auftraten, dass es extrem Spass machte, ihnen zuzuschauen.

Es ist klar, für wen die Stufenbarren-Riege in Aarau nun doppelt und dreifach abgeht… Bild: Albert René Kolb

Es ist klar, für wen die Stufenbarren-Riege in Aarau nun doppelt und dreifach abgeht… Bild: Albert René Kolb

Da war aber auch ein übler Unfall beim Einturnen zum Stufenbarren. Die Leaderin, verletzt. Die 13 Turnerinnen steckten den Schock vorerst weg, zeigten einmal mehr eine einwandfreie Übung. Traurig waren danach trotzdem alle. Aber auch zuversichtlich. Sofort steckte man die Köpfe zusammen, stellte im Hinblick auf Aarau die Übungen um. Und man beschloss, für die verletzte Chefin alles zu geben, für sie eine grossartige Note zu holen. Wenn es denn etwas Positives aus dem Vorfall herauszuziehen gilt, dann, dass die Riege noch näher zusammenrückte.

Zusammen. So gehen wir nach Aarau. Am Donnerstag gehts los. Wir sind parat!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.