Überwältigend

Der TVBS blickt voller Stolz auf das erste Wochenende in Aarau zurück. Ein Wochenende, dass kaum in Worte zu fassen ist… 

Turnfestsieger. Doppelt. Thomas Bucher und Iris Inderbitzin werden tatsächlich beide Eidgenössische Turnfestsieger. Sechs Jahre, nachdem mit Michael Bucher bereits ein Turner des TVBS die höchste Auszeichnung im Turnsport errungen hatte, bleibt der Sieg im Zehnkampf also in der Familie. Und im Siebenkampf wird Iris Inderbitzin Nachfolgerin von Linda Züblin. Unter den vielen TVBS-Mitgliedern, die am Abend immer noch auf der Sportanlage Telli weilten, machten Emotionen, Tränen, Erleichterung und Stolz breit.

Roman Baumgartner, Dario Mazzoleni und Nicole Hörterer jubelten ebenfalls. Sie alle werden sich ebenfalls einen Eidgenössischen Kranz aufsetzen lassen.

Die ersten vier ETF-Tage starteten bereits hervorragend. Jan Deuber und Carla Inderbitzin holten sich Platz zwei im leichtathletischen Sie+Er-Wettkampf. Hugo Santacruz, Flavian Diethelm, Stefan Vordermann und Fabrice Honegger schnappten sich im Sechskampf  genauso eine Auszeichnung wie Rahel Meyer im Vierkampf. Cosima Risch glänzte bei der U16 gar mit Rang vier, und Jens Bruhin wird ebenfalls eine Auszeichnung in Empfang nehmen dürfen. Dasselbe gilt für Remo Bodmer, Melanie Schättin und Yannick Schuler im Turnwettkampf. Ein Turnwettkampf, der allen Beteiligten enorm viel Spass machte.

Spass machte auch das Getu zu Zweit von Giulia Zanchin und Carola Baumgartner (die gleich drei Einzelwettkämpfe bestritt!). Eine Bodenübung, die mehr als nur positiv in Erinnerung bleiben wird. Ebenfalls im Geräteturnen Einsatz stand Nadine Locher, die eine sehr sehr gute Schaukelring-Übung zeigte.

Und dann war da natürlich der Vereinswettkampf der Jugend. Die Kinder des TVBS versprühten eine enorme Freude, als sie am Samstag in Aarau im Einsatz waren. 26. Rang (von 141 Jugend-Sektionen), Note 27,19, und das in der ersten Stärkeklasse. Es war ein schlichtweg grandioser Auftritt der TVBS-Jugend.

«Nächstes Wochenende – da gehen wir gleich nochmals ab.» Dies war ein vielgehörter Satz während den ersten vier ETF-Tagen. An der Motivation liegt es sicherlich nicht.

Bilder in der Galerie.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.