TVBSler wussten zu überzeugen

Rund 20 Athletinnen und Athleten vom TVBS standen am vergangenen Wochenende im Einsatz. Den Anfang machte unser Eidgenössischer Turnfestsieger Thomas Bucher an den Schweizer Meisterschaften im Einzel in Basel. Bereits am Freitagabend stand er im Diskuswerfen im Einsatz. Gleich beim ersten Versuch realisierte er mit 42.02 Meter eine neue Saisonbestleistung, was zum elften Schlussrang reichte. Nicht ganz zufrieden zeigte sich Bucher nach dem Weitsprung-Wettkampf vom Samstag. Nach drei Versuchen kamen 6.81 Meter in die Wertung, womit er die angepeilten 7 Meter nicht ganz erreichte. Neben dem 13. Rang sicherte er dem TVBS mit dieser Weite wohl die Teilnahme an der Team-SM in Bern.

Rangliste

Nico Marthy zweimal im Final

Fokussiert: Nico Marthy mit dem 40kg-Stein

Dank Markus Schnyder und Nico Marthy waren auch unsere Farben beim Eidgenössischen Schwing- und Älperfest in Zug vertreten. Während Schnyder am frühen Morgen und vor eher trister Kullisse mit dem 20kg-Stein nicht richtig auf Touren kam, wuchs Marthy um die Mittagszeit regelrecht über sich hinaus. Vor einigen Hundert Zuschauern stiess er den 20kg-Stein auf 8.35 Meter und den 40kg-Brocken von Stand auf 3.93 Meter. Mit beiden Steinen qualifizierte er sich so für den Final, in welchem er sich jedoch nicht mehr zu steigern vermag und in beiden Wettkämpfen den achten Rang belegte. Beide Stösser durften sich danach verdientermassen einen Preis vom grosszügigen Gabentempel aussuchen.

Rangliste

Erfolgreiche Nachwuchsathleten beim UBS Kids Cup Kantonalfinal

Anouk Rüegg freut sich über den zweiten Rang

Ein paar wenige Kilometer entfernt standen unsere Jüngsten in Küssnacht beim prestigeträchtigen UBS Kids Cup Kantonalfinal im Einsatz. Es konnten zahlreiche neue persönliche Bestleistungen bejubelt werden und mit Cosima Risch (Dritte bei den W14) und Anouk Rüegg (Zweite bei den W10) durften sogar zwei Podestplätze gefeiert werden.

Die Rangliste zu allen Resultaten hierzu gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.