Titel, Medaillen und Rekorde

Mit den Einkampfmeisterschaften in Glarus, dem Schlüüder Cup in Schübelbach und den kantonalen LMM-Meisterschaften in Wangen gehören drei tolle Anlässe bereits wieder der Vergangenheit an. 

Die Einkampfmeisterschaften in Glarus waren eine ideale Plattform, damit sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten können. Und die TVBS-Abteilung war im Glarnerland erfolgreich unterwegs. Zum Beispiel die Kinder und Jugendlichen, die mit viel Begeisterung und Leidenschaft ihre Wettkämpfe absolvierten. Sina Lehmann gewann im Kugelstossen und Diskuswerfen gleich zwei Titel. Cosima Risch im Weitsprung und über 80 Meter zwei Medaillen. Katia Bachmann im Hoch- und Weitsprung sowie Hürdensprint ebenso, und auch Flavian Diethelm kehrte medaillengeschmückt zurück. Einen kompletten Medaillensatz gar ging an Jens Bruhin, dies mit Bronze im Hochsprung, Silber im Weitsprung und Gold im Hürdensprint. Bei den Aktiven sorgten Nicole Hörterer, Iris Inderbitzin, Carla Inderbitzin, Dario Mazzoleni und Thomas Bucher für Medaillengewinne.

Am Mittwoch vor Auffahrt lud der TVBS dann zum bereits achten Schlüüder Cup ein. Das Wetter spielte zwar nur teilweise mit – tolle Weiten gab es trotzdem zu verzeichnen. Mit Marco Brandalise gab es einen alten Sieger und mit Karoline van der Heide eine neue Siegerin. Übrigens: Fotograf Bruno Füchslin hat ein paar Bilder geschossen.

Am Auffahrtsdonnerstag dann lud der STV Wangen zu den LMM-Kantonalmeisterschaften. Alle vier angetretenen TVBS-Teams konnten sich Medaillen sichern. Sarina Bruhin, Lorena Willi, Lina Meier und Svenja Kühne durften in der U14-Kategorie Bronzemedaillen in Empfang nehmen, und das Jugend-Mixed-Team (Reto Fässler, Flavian Diethelm, Daniel Keller, Cosima Risch, Corinne Züger, Selina Eberhard) durfte sich gar über Silber und eine unglaublich gute Punktzahl freuen. Die Frauen und Männer durften für den TVBS zwei Kantonalmeistertitel einfahren.

Hier geht es zu den Ranglisten.

Die Sektionsturner freuen sich nun auf die Regionalmeisterschaften in Trüllikon. Wir werden zu 80igst an den Wettkampf in den Norden des Kantons Zürich reisen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.