Podestplatz an den KSTV-Volleyballmeisterschaften

An den diesjährigen KSVT-Volleyballmeisterschaften in Einsiedeln klassierten sich sowohl unsere Frauen wie auch die Männer auf den vorderen Plätzen.

Volleyball – nicht gerade die Kerndisziplin vom TVBS. Denn höchst selten wird in der Halle vom Gutenbrunnen ein Netz gespannt. Und erstmals überhaupt stellte man auch ein Damen-Team, welches aber zur Überraschung vieler sogleich zu überzeugen vermochte. Angeführt von der Turnfestsiegerin Iris Inderbitzin, welche mit enormer Sprungkraft hechtete und smashte was das Zeug hielt, durfte man sich schlussendlich über den tollen fünften Rang von 11 Teams freuen.

Die Herren – ebenfalls ohne ein einziges Training angereist – traten erstaunlich solide und diszipliniert auf. Mit vier Siegen und einer Niederlage holte man sich in der Vorrunde den Gruppensieg. Und nach dem Halbfinalsieg über den STV Lachen durfte man in der Finalrunde gegen Tuggen und Seewen gar um den Sieg spielen. Hier schlichen sich dann aber leider doch zu viele Fehler ein und man verlor beide Partien. Trotzdem, der dritte Rang darf durchaus als Überraschungscoup angesehen werden;-)

Rangliste gibts hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.