Ereignisreiche Tage

Die Turnsaison nimmt langsam, aber sicher Fahrt auf. Das zeigen die vergangenen Tage. 

Von jung bis alt – Mitglieder des TV Buttikon-Schübelbach sind derzeit vielseitig beschäftigt. Die jungen Leichtathleten beispielsweise, die kürzlich beim vom STV Wangen erneut einwandfrei organisierten UBS Kids Cup Team in Buttikon antraten. Dutzende Jungturner waren dabei am Start. Das U16-Mixed-Team und die U14-Girls konnten sich dabei gar für den Regionalfinal qualifizieren – die Mädchen konnten gar den Kategoriensieg einfahren.

Auch an den Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften war der TVBS vertreten. Thomas Bucher musste den Siebenkampf zwar angeschlagen aufgeben, dafür zeigte Dario Mazzoleni eine starke Leistung. Der wurde mit 4260 Punkten Vierter.

Ebenfalls im Meisterschafts-Einsatz stand Jan Deuber. An der Einzel-SM im Athletikzentrum in St. Gallen kam Deuber im Weitsprung mit 6,87 Metern auf den starken sechsten Rang. Im Vorlauf reichte die Zeit von 7,15 Sekunden nicht für den Finaleinzug.

Bereits am Freitagabend waren die Jasser im Einsatz. Am KSTV-Preisjassen holte der TVBS zum ersten Mal den Titel in der Mannschaftswertung. Marcel Maspoli, Patrick Vigini, Bruno Hasler und Manuel Mächler waren für diesen Erfolg am Jasstisch verantwortlich.

Am Sonntag dann war einmal mehr der beliebte Kids Day angesagt. Unter grossem Engagement der Jugendleiter des TVBS vergnügten sich weit über 100 Kinder in der Dreifachturnhalle in Buttikon.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.