Was für ein erstes Wochenende

Kränze, Siege, Podestplätze und viele lachende Gesichter prägten das ersten Wochenende unseres Heimspiels am Schwyzer Kantonalturnfest. 

Der TV Buttikon-Schübelbach darf mit dem ersten Wochenende des Schwyzer KTF vollends zufriedne sein. Mit Michael und Thomas Bucher sowie unserem Neo-Zehnkämpfer Roman Baumgartner gab es für drei Leichtathleten den Kranz. Dazu gewann Carla Inderbitzin den Siebenkampf der Frauen genauso wie Corinne Züger den Siebenkampf der U18 und Dario Mazzoleni den Zehnkampf der U20. Katia Bachmann mit Rang drei im Siebenkampf der U20 durfte eine Medaille entgegennehmen, und Fabrice Honegger und Rahel Meyer gewannen eine schöne Auszeichnung.

Ein besonderes Highlight stand am Sonntag in Buttikon an. Unsere Jugend startete gemeinsam im dreiteiligen Vereinswettkampf. Die Freude war gross, in  neuen Shirts gekleidet, das in den Turnstunden fleissig Geübte umzusetzen. Die grosse Schar an jungen Turnerinnen und Turner begeisterte die vielen Eltern, die ihre Kinder vor Ort lautstark unterstützten. Das gleiche gilt für die Geräteturner, die am Samstag im Einzelwettkampf in Buttikon im Einsatz standen.

Nun geht es mit Volldampf aufs zweite Wochenende zu. Unter der Woche unternehmen wir zusammen mit dem STV Reichenburg alles, um ein perfekt organisiertes Turnfest durchzuführen. Am Freitag steht dann der Vereinswettkampf der Erwachsenen an, und ab Samstag wird nochmals so richtig gekrampft.

Alles weitere: Hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.