Ruoss erneut Schweizermeister, Mazzoleni mit Premiere

Am vergangenen Wochenende gelang es unserem Master-Athlet Urs „Rüsche“ Ruoss in Magglingen, seinen Titel im Kugelstossen aus dem Vorjahr in der Kategorie M60 erfolgreich zu verteidigen. In seinem besten Versuch stiess er die 5kg-Kugel auf 10.70m. Diese Weite reichte knapp, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und sich erneut zum Schweizermeister in der Halle küren zu lassen. Nächster Höhepunkt für Ruoss sind die Masters Europameisterschaften in Madrid Ende März.

Ebenfalls in Magglingen am Start waren vier Athletinnen und Athleten aus der Nachwuchsriege, welche einen Vierkampf in ihrer jeweiligen Kategorie absolvierten. Corinne Züger zeigte in allen Disziplinen einen soliden Wettkampf und wurde mit dem sehr guten fünften Platz bei den WU18 belohnt. Selina Eberhard klassierte sich bei den WU16 auf Platz 32 und Sina Lehmann bei den WU14 auf Rang 18. Insbesondere beim Kugelstossen zeigte Sina einen tollen Wettkampf und stiess die 3kg-Kugel auf 8.46m. Dies bedeutete die mit Abstand beste Weite aller Athletinnen. Bei seinem ersten Hallenmehrkampf zeigte auch Noa Züger sein Können und rangierte sich auf Platz 37 bei den MU14.

Bereits vor zwei Wochen startete unser MU20-Athlet Dario Mazzoleni bei seinen ersten Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in St. Gallen. Dabei gelang ihm mit 7.45 Sekunden im 60m-Sprint eine neue persönliche Bestleistung. Dies reichte nur ganz knapp nicht für die Final-Durchgänge. Im Weitsprung klassierte er sich mit genau sechs Metern auf dem 13. Rang und zeigte, dass er diese Marke nun regelmässig springen kann. Herzliche Gratulation!

Ranglisten hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.