Bestenlisten aktualisiert

Leichtathletik-Chef Markus Bucher hat einmal mehr ein grosses Nachschlagewerk erschaffen. Ab sofort kann in der Bestenliste 2018 und der aktualisieren ewigen Bestenliste geblättert werden.

Acht Vereinsrekorde und zwei viel beachtete Vorstösse in die Top Ten der ewigen TVBS-Bestenliste – das sind die wichtigsten Erkenntnisse aus den Statistiken.

Die neben Zehn- und Siebenkampf prestigeträchtigsten Vereinsrekorde sind wohl jene über 100 Meter. Beide wurden in der Saison 2018 gebrochen. Jan Deuber (10,88) und Nicole Hörterer (12,25) setzten neue Bestmarken. Deuber war zudem für die Egalisierung des VR im Hochsprung (2,00) verantwortlich. Carla Inderbitzin pulverisierte derweil den Weitsprung-Vereinsrekord bei den Damen auf 5,81 Meter, während Sina Lehmann (Ballwurf, 52,17) und Corinne Züger (Speer 500g, 26,31) in Wurf-Disziplinen Rekorde aufstellten.

Im Sektionsturnen war es definitiv das Jahr der Gymnastik Bühne und des Schulstufenbarrens. Beide ohnehin bereits hohen Werte wurden nochmals übertroffen. Die Gymnastikerinnen um Sabrina Wälti holten sich die Bestmarkte 9,79, die Stufenbarren-Equipe von Michèle Kistler übertrumpfte die alte Bestmarkte gleich dreimal: 9,66 und zweimal 9,62 gab es in der abgelaufenen Saison.

Bei den Männern gab es zudem zwei Vorstösse in die Top Ten der ewigen Bestenliste zu verzeichnen. Markus Schnyder überholte im Kugelstossen mit 15,38 Metern am Heimfest in Buttikon Jonas Gehrig, und Dario Mazzoleni übersprang in dieser Saison 1,86 Meter und ist neu in der Top Ten des Hochsprung zu finden.

Die Bestenlisten gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.