Starker erster Auftritt in Teufen

Ein Mixed-Team des TV Buttikon-Schübelbach lancierte an der LMM-Vorrunde in Teufen die diesjährige Mehrkampf-Saison – mit Erfolg.

Iris und Carla Inderbitzin und Nicole Hörterer sowie die drei Herren Dario Mazzoleni, Roman Baumgartner und Fabrice Honegger versuchten am Samstag in Teufen, sich mit einer möglichst hohen Punktzahl eine gute Ausgangslage zu schaffen, um im September an den Schweizer Meisterschaften des Leichtathletik-Mannschaft-Mehrkampf startberechtigt zu sein. Dem Sextett gelang dies mit knapp 13500 Punkten sehr gut.

Über 100 Meter war Dario Mazzoleni schnellster der Männer (12,05), Carla Inderbitzin war vom Damen-Trio als erste im Ziel (12,66). Im Weitsprung überzeugten Roman Baumgartner (5,82) und alle drei Damen mit Sprüngen deutlich über fünf Meter. Im Hochsprung schafften Mazzoleni und Baumgartner je 1,65 und Iris Inderbitzin 1,60 Meter. Im Kugelstossen, nicht die Stärke der Männer, waren es vor allem die Inderbitzin-Schwestern mit je deutlich über zehn Metern, die für viele Punkte sorgten. Und im abschliessenden 1000-Meter.Lauf blieben Baumgartner und Mazzoleni unter drei Minuten.

Zur Rangliste geht es hierlang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.