Siege, Podestplätze und tolle Erlebnisse

Am vergangenen Wochenende standen mehr als 100 TVBS-ler im Einsatz – in Galgenen, Landquart und Zuzwil.

Was für ein Wochenende, was für ein Start in die Saison. Turnerinnen und Turner des TV Buttikon-Schübelbach präsentierten sich auf verschiedenen Sportplätzen in blendender Verfassung. Angefangen beim Märchler Derby, wo die Jugendabteilung des TVBS den vom TSV Galgenen organisierten Jugendsportanlass besuchte. Es gab Siege, Podestplätze, goldene Auszeichnungen zu feiern. Es machte unseren jungen Athleten sichtlich Spass, ihr Können den zahlreichen Zuschauern zu zeigen.

Am Mehrkampfmeeting in Landquart gelang es unserem Zehnkämpfer Dario Mazzoleni, knapp 5000 Punkte zu holen. Er landete in der Kategorie U20 auf Rang 15 und unterbot dabei über 100 Meter zum ersten Mal die 12-Sekunden-Marke. Und der junge Mann hat Biss: Bereits am nächsten Tag stand Dario Mazzoleni wieder im Training der Aktivriege. Chapeau zur Leistung in Landquart, Dario.

Schliesslich standen die vier Riegen aus schätzbaren Disziplinen am Samstag in Zuzwil im Einsatz. Am sympathischen Leuberg Cup in der Nähe von Wil gelangen starke Übungen. Dementsprechend positives Feedback gab es auch von den Wertungsrichtern. An den Schaukelringen war das Verdikt der Wertungsrichter (8,05) vielleicht etwas gar hart, aber einem Cup angemessen. Insbesondere an der Einzelausführung muss noch gearbeitet werden. Das gleiche gilt für die Barrenriege. Die 8,54 Punkte waren gut, sind aber steigerungsfähig. Gross war der Auftritt der Stufenbarrenriege. 9,19 Punkte gab es und damit Rang vier im stark besetzten Feld der 22 Riegen. Die Damen liessen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als die Musik für die letzten rund 30 Sekunden aussetzte. Für den Höhepunkt in Zuzwil sorgte aber das Gymnastik-Bühne-Team. 9,12 Punkte gab es in der Vorrunde, und im Final steigerten sich die Damen nochmals deutlich, obwohl eine Turnerin beruflich bedingt bereits abreisen musste. 9,40 Punkte – mit 4,90 Punkten gab es in der Programmgestaltung beinahe das Maximum – reichten zu Rang drei. Gymnastik und Stufenbarren zeigten erstmals ihr neues Programm. Alle vier Riegen sind nun bereit, ihre Darbietungen am 3. Juni der Schwyzer Turnszene präsentieren zu können.

Ranglisten sind hier aufgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.