Sechs dritte Plätze an der LMM

31 Athletinnen und Athleten, verteilt auf sechs Mannschaften, waren am Auffahrtsdonnerstag an der kantonalen LMM-Vorrunde in Lachen dabei. 

Jens Bruhin war mit 4,57 Metern bester Weitspringer seiner Kategorie.

Wie dies im Seniorenalter so üblich ist, konnte das Team der Herren 30+  nicht an den Start gehen. Zu viele Verletzungen machten den Plänen ein Strich durch die Rechnung. Viel wichtiger war aber, dass der TVBS mit vielen jungen Wettkämpfern an der Vorrunde teilnehmen konnte. Ein Dank gebührt dem TV Lachen und Kantonaloberturner Marco Bollmann.

Alle gestarteten Mannschaften des TVBS rangierten am Ende des Tages auf Rang drei. Bei der weiblichen und männlichen U14 stand je ein extrem junges Team am Start. Jens Bruhin holte dabei mit 1835 Punkten die zweitmeisten Zähler seiner Kategorie. Bei den Frauen war Rahel Meyer beste Punktesammlerin, bei der U16 der Knaben war Angelo Mazzoleni punktemässig bester Athlet. Bei den Herren musste man im Weitsprung einen «Nuller» in Kauf nehmen. Höhepunkt war der 1000-Meter-Lauf Roman Baumgartners. Er holte in dieser Disziplin mit 2:52 Minuten 731 Punkte. Bei der Mixed U18 waren Stefan Vordermann und Corinne Züger beste Punktesammler.

Rangliste und Bilder sind online.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.