Kreuz und Quer im Safaripark

Das Turnerkränzli Buttikon-Schübelbach erfreut alle Jahre hunderte Zuschauer von Neuem. Heuer, am Samstag, lockt die Turnfamilie das Publikum auf Safari. Es gibt einen Park zu retten. 

Direktor Godi und Tiere haben einen Park zu retten.

Der Direktor Godi ist am Ende seines Lateins. Sein Safaripark hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Gäste bleiben aus, und in der Kasse klafft ein grosses Loch. Wie nur, fragt sich der Direktor, kann er seinen Park vor dem sicheren Ende retten? Die Tiere im Park sind für Godi dabei mehr Ballast als Hilfe. Zu sehr haben sie sich an das gemütliche Leben gewöhnt, zu wenig bemühen sie sich, um für die wenigen Touristen eine Attraktion zu sein. Die Zukunft, so scheint es, ist düster.

Doch dann, wie aus dem Nichts, fällt es dem Parkdirektor wie Schuppen von den Augen. Zufällig wird er auf eine Idee aufmerksam, wie der Park zu retten ist. Die Idee an sich ist gut – aber ernorm schwierig umzusetzen. Godi versucht es trotzdem. Scheitert er oder nicht? Oder begreifen die im Park lebenden, faulen Tiere doch noch, dass das Ende des Safariparks auch das Ende ihres Flohnerlebens bedeuten würde? Fragen, die am Samstag in der Turnhalle Gutenbrunnen in Schübelbach beantwortet werden.

Natürlich wird die Geschichte begleitet von Vorführungen sämtlicher Riegen, die dem Thema entsprechend farbig, froh und mit mitreissender Musik gestaltet sind. Die Türe für die Nachmittagsvorstellung öffnet um 13 Uhr, am Abend um 18 Uhr. Die Vorstellungen starten um 14 und 20 Uhr. Eine reichhaltige Tombola mit Nietenverlosung nach der Abendvorführung sowie  Bar, Kaffestube und musikalische Unterhaltung mit den Zipfi Zapfi Buam in der Halle runden das diesjährige Turnerkränzli in Buttikon-Schübelbach ab.

Reservationen können keine vorgenommen werden. Die letzten Jahre zeigten, dass vor allem am Abend jeweils kurz nach der Türöffnung alle Stühle besetzt waren. Ein frühes Erscheinen lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.