Bronze für Deuber, Gold für Ruoss

Weiteres erfolgreiches Wochenende für den TVBS: Jan Deuber holte sich an der U23-SM im Weitsprung Silber, Urs «Rüsche» Ruoss bei der Masters-SM gar Gold.

Es war ein weiter Weg, den der Leichtathlet Jan Deuber hinter sich lassen musste. In Lausanne stiegen die Schweizer Meisterschaft der U23-Kategorie. Deuber startete mit durchaus intakten Medaillenchancen in den Wettkampf. Mit 7,07 Meter musste schliesslich nur Andri Oberholzer den Vortritt lassen und holte Silber.

Derweil ging Altmeister Urs Ruoss an den Meisterschaften der Senioren, also den Masters, an den Start. Der Wettkampf fand bei kalten Temperaturen, trotzdem verfehlte «Rüsche» seine Saisonbestleistung um nur 0,01 Meter. Mit der Weite von 10,85 Metern darf sich Ruoss ein weiteres Mal Schweizer Meister nennen. Im Diskuswerfen kam Ruoss nicht richtig auf Touren. Er verpasste den angestrebten Titel, gewann aber dennoch Bronze.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.